Tag 108 - Neues Familienmitglied in Planung!

Heute hatte ich mal wieder College und es war echt mega langweilig. Zum Glück hab ich Julia und so hat sie mir ein paar Österreichische Wörter beigebracht :-D Haben wieder mehr gelacht als aufgepasst aber naja was soll man erwarten, wenn welche im Kurs sind, die kaum etwas verstehen und dann sind eben wir da, die das meiste verstehen können. Aber naja wird haben immer unseren Spaß und ich bin echt froh, dass Julia auch in dem Kurs ist.

Nach dem Kurs hab ich mich dann auf den Weg zu Barnes&Nobles gemacht und habe nach einen Buch für Isabelle gesucht. Meine Mama kommt in genau einer Woche nach Amerika um mich für 10 Tage zu besuchen und sie brauch eben noch etwas für Isabelle. Ich hab mir jetzt überlegt ihr einfach ein Buch zum Deutsch lernen zu kaufen, weil sie damit schon auf ihrem Handy angefangen hat. Ich war mir dann aber im Buchladen nicht mehr so sicher ob es das richtige ist und bin deshalb einfach noch so ein bisschen rumgelaufen, bevor ich dann Quentin abholen musste. Ich hab dann noch Hefte mit Matheaufgaben für Madeleine gefunden und hab dann beim Dinner Susan davon erzählt. Wir werden dann also ein paar Hefte kaufen und ich werde ihr dann helfen mit den Übungen um in Mathe besser zu werden. Außerdem gab es dort auch noch Hefte um Quentin zu fördern und mal schauen ob ich das dann auch kaufen werde. Aber vorher besprech ich es mal morgen früh noch mit Susan.

Ich hab dann Quentin abholen gegangen und zuhause war eine Premiere: Er hat das erste Mal, wenn auch nur einen Biss, von der Karotte gegessen. Er hatte zwar erst einen Gesichtsausdruck als würde er die Karotte gleich ausspucken. Am Ende hab ich mich so gefreut und hab gemeint, dass ich richtig stolz wäre und dann hat er sich richtig toll gefühlt, weil er die Karotte gegessen hat. Nach dem Lunch ging es dann sofort ins Bett, schließlich war heute Soccer wieder auf dem Plan. Ich hab dann Wäsche gewaschen, meine Löcher in meiner Jacke und meinem Kissen genäht und Matheblätter für Madeleine rausgesucht. Ich hab Quentin dann 5 Minuten bevor wir los mussten geweckt und da er so müde war und einfach nicht aufgestanden ist, waren wir dann ein bisschen zu spät. Aber im Endeffekt waren es dann nur 3 Minuten und das fällt noch nicht einmal auf.

Wir saßen dann also beim Soccer und Sofia und Madeleine haben ihre Hausaufgaben gemacht. Isabelle ist dann auch rumgerannt und weil sie einfach nicht auf meine SMS reagiert hab, musste ich sie dann eben persönlich holen damit sie ihre Sachen zu uns bringt und nicht überall einfach liegen lässt. War ihr dann ganz schön peinlich vor den Jungs, die mit ihr waren aber war mir egal :-D Ja ich weiß: Ich bin ein böses Au Pair! :-D Aber anders hätte sie nie reagiert und das war jetzt eine Lehre fürs Leben. Danach brauchte ich nämlich nur eine Nachricht schicken und schwupp war sie da :-D

Wir waren dann um 16:45 Uhr endlich Zuhause und dann musste ich endlich mal Wäsche falten. Apropo Wäsche: Da fällt mir gerade ein, dass ich eine Maschine Wäsche im Trockner vergessen habe! Egal muss ich es halt zu Not morgen nochmal waschen wenn es zu faltig ist. Bevor ich alles bügeln muss wasch ich lieber nochmal :-D

Madeleine hat dann ein paar Matheblätter gerechnet und außer 3 Sachen von circa 30 Aufgaben alles richtig gehabt. Wenn sie in Ruhe etwas macht, kann sie sich auch viel besser konzentrieren aber daran werden wir arbeiten in den nächsten Wochen. Sofia hat dann auch noch Hausaufgaben gemacht und um circa 18 Uhr sind wir dann losgefahren um Auntie Jean zum Dinner abzuholen. Wir sind mal wieder zu Alpine, dem leckeren italienischen Restaurant mit den Kuchen. Während dem Essen hat Susan dann ein Bild von einem richtig süßen Kätzchen gezeigt und gemeint, dass wir die ja eventuell für Sofia holen könnten. Erst hat Sofia gedacht, dass es nur ein Scherz ist aber dann hat sie es realisiert und angefangen zu weinen. Vor lauter Freude musste sie dann richtig weinen und konnte überhaupt nicht mehr stoppen. Da musste ich mich ganz schön zusammen reißen, nicht auch richtig zu weinen. Ein paar Tränen sind mir dann trotzdem runter gelaufen aber ich konnte mich zusammen reißen :-D Ich freu mich richtig für Sofia und anfangs wird die Katze dann wahrscheinlich bei mir im Keller wohnen bis sie dann groß genug ist und stubenrein ist. Also ist es ja quasi meine Katze :-D Aber davon werde ich natürlich vor Sofia nichts erwähnen :-D

Ich hab zum Dinner heute überbackende Rigatoni mit Bolognese Sauce und konnte es einfach nicht aufessen, weil es viel zu viel war. Ich musste schließlich noch ein bisschen Platz für ein Stückchen Kuchen lassen. Wir haben uns dann dazu entschieden die Kuchen mit nach Hause zu nehmen und so haben Sofia und ich uns dann 2 Stücke ausgesucht und werden sie uns teilen. Wir haben ein Stück mit Kokosnuss und ein Käsekuchenstück mit Schokostückchen. Ich hab schon ein kleines Stückchen probiert und der Kokosnusskuchen war richtig lecker. Ich glaub den werde ich mir zum Geburtstag wünschen.

Zuhause ging es dann für die Kids ganz schnell ins Bett. Ich hab dann noch geduscht und hab mich dann auf mein Bett geschwungen. Ich seh schon das Gesicht von meiner Mama vor mir, wenn sie auf mein Bett kommen soll :-D Es ist wirklich hoch aber dafür um so bequemer.

Ich geh jetzt mal schlafen und morgen werde ich dann ein paar deutsche Snacks für das Homecoming Footballgame vorbereiten. Habe an kleine Frikadellen und an Apfelstrudel gedacht. Wenn aber noch jemand eine andere Idee hat, nur zu und einfach kommentieren!!

Also dann bis morgen :-* 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0