Tag 112 - Flu shot

Heute hab ich mich nach dem Arbeiten hab ich dann erstmal Freida zum Tierarzt gebracht. Sie hält schon seit ein paar Tagen den Kopf schief und heute war dann endlich Zeit sie zum Tierarzt zu bringen. Ich hab sie dann also in die Tierklinik gebracht und danach bin ich weiter ins Gym gefahren. Es stand mal wieder Pilates auf dem Plan von Emily und mir. Nach dem super guten Kurs am Samstag fand ich die Trainerin heute einfach nur nervig und irgendwie nicht wirklich nützlich. Aber egal ein bisschen was gebracht hat es bestimmt. Danach bin ich dann einkaufen gegangen, weil ein paar Sachen gefehlt haben und da hab ich mich dann gleich noch gegen die Grippe impfen lassen. Das kann man hier nämlich ganz einfach bei jeder Apotheke machen lassen und das hab ich dann gleich mal ausprobiert. Ich bin dann also zu der Kroger Pharmacy und hab dann einen Fragebogen ausgefüllt. Danach musste ich dann noch kurz warten und dann hat mich ein Mann in einen separaten Raum gerufen. Ich hab mich dann da auf den Stuhl gesetzt und schwupp war ich auch schon gegen Grippe oder auf Englisch Flu geimpft. Der Mann hat mich dann gefragt, ob es weh getan hat und ich hab dann nur geantwortet, dass ich Blutspende und den Stich gar nicht gespürt habe. Da musste er dann lachen :-D Tat aber echt überhaupt nicht weh und wegen einer Karte, die wir auf den Orientations bekommen haben, hab ich sogar nur den halben Preis bezahlt. Es waren trotzdem noch 22,60 Dollar aber das hat Susan bezahlt, da sie nicht möchte, dass ich mich irgendwo anstecke und dann eventuell die Kids noch infizieren könnte oder andersrum. Also jetzt bin ich also geschützt! Mein Körper kämpft grade ziemlich mit dem Impfstoff und deshalb fühl ich mich ein bisschen schlapp. Aber das wird morgen bestimmt weg sein :-)

Ich hab dann Zuhause alles weggeräumt und dann ein Leberwurst-Vollkornbrot gegessen. Ich hab mir nämlich Leberwurst und Salami gekauft. Da hatte ich richtig Lust drauf und umso größer war die Freude über die Leberwurst :-D Danach hab ich dann Gilmore Girls geschaut bis ich dann Quentin abholen musste. Er hat dann zuhause schnell was gegessen und dann ging es ins Bett. Ich hatte nämlich auf dem Weg um Quentin abzuholen einen Anruf von der Tierklinik bekommen, dass ich Freida ab 14 Uhr abholen könnte und deshalb hatte er heute nicht so einen langen Nap.

Während Quentin dann geschlafen hat, hab ich mal weiter genäht an den Adventskalendern. Ich muss noch einige nähen aber ich hab jetzt schon 10 von 96 Stück. Also "nur" noch 86 Stück und ich bin fertig. Ich hab noch 35 Tage Zeit. Also das sollte ich auf jedenfalls hin kriegen :-D

Wir haben dann also gegen 14:20 Uhr Freida abgeholt und in der Tierklinik mussten wir dann über 5 Minuten warten bis die Ärztin endlich mit mir geredet hat und die Medizin für ihre Ohren gegeben hat. Freida hat nämlich eine ganz schön heftig Ohrenentzündung auf beiden Ohren wobei die linke Seite schlimmer ist. Also werde ich ihr jetzt jeden Morgen Ohrentropfen geben und dann sollte es innerhalb von einer Woche weg sein. Als wir Freida dann endlich hatten war schon 14:45 Uhr und ich musste die Mädels um 15 Uhr bei der Schule abholen. Aber natürlich vorher noch Freida nach Hause bringen und deshalb musste ich mich dann ganz schön beeilen. Natürlich hatte ich dann ausgerechnet in unserer Nachbarschaft einen Schulbus vor uns und die halten hier echt an fast jeder Ecke. Da hab ich mich dann ganz schön aufgeregt aber ich konnte daran ja eh nichts ändern. Ich hab mich dann eben auf dem Weg von Zuhause zur Schule ziemlich beeilt und war dann circa 10 Minuten zu spät aber das macht bei so einem langen Carpool wie bei dieser Schule eh keinen Unterschied :-D War da noch nicht mal wirklich zu spät :-D Das Praktische war nur, dass ich so nicht lange mit den Mädels im Auto auf Isabelle warten musste aber trotzdem ist pünktlich besser als unpünktlich. Aber konnte ich ja nichts dafür wenn ich Freida abholen sollte.

Die Mädels haben dann zuhause Hausaufgaben gemacht und auch Quentin hat eine Übung gemacht um seine Feinmotorik zu verbessern. Wir haben jetzt nämlich ganz fleißig Kreise malen geübt und auch das Wort "circle" geübt. Hier lernen die Kids nämlich schon ganz früh die Buchstaben und somit auch schreiben. Quentin wäre in Deutschland ja quasi im Kindergarten und da kann ja niemand schreiben. Aber hier lernen sie das schon in der Pre-School, was ich persönlich zu früh finde. Aber naja so sind eben die Amerikaner. 

Als er dann fertig war hat Quentin dann noch ein Puzzle gemacht und Madeleine hat an ihren Mathe-Übungen gearbeitet. Als dann Quentin und Madeleine fertig waren hab ich ihnen bei Netflix eine Kinderserie angeschaltet und so waren sie beschäftigt in den letzten 10 Minuten bevor Susan nach Hause gekommen ist. Wir sind dann zum Dinner zum Mexikaner gegangen und dort habe ich dann eine Quesadilla mit Spinat, Pilzen und Käse gegessen. Dazu habe es dann mexikanischen Reis und es war richtig lecker. Hab mich richtig über den Spinat gefreut. Ich liebe Spinat und auch Pilze also war es das perfekte Essen für mich :-D Danach hab ich dann in der Küche an meinen College-Hausaufgaben gearbeitet und dann hab ich noch Madeleine und Quentin ins Bett gebracht, weil Susan beschäftigt war. So waren die Kids jedenfalls heute pünktlich im Bett. Ich bin dann auch kurz danach in mein Zimmer und hier sitze ich jetzt mal wieder. Schreibe an meinem Blog und höre dabei das Konzert vom Musikverein, in dem ich gespielt habe in Deutschland. Schade, dass ich nicht dabei war aber so kann ich es mir jedenfalls anhören und das ist besser als nichts!

Ich schau jetzt noch ein bisschen Gilmore Girls und dann geht es schlafen.

Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0