Tag 115 - Mama ist in der USA!

Nach 115 Tagen konnte ich meine Mama heute endlich wieder in den Arm nehmen.

Aber davor mal was heute so passiert ist: Heute morgen hab ich erst gearbeitet und dann hab ich den Quark mit Erdbeeren gegessen. War richtig lecker und ich werde mir den jetzt mal öfter kaufen. Danach hab ich mich dann für das College fertig gemacht und dann ging es los zum Englisch-Kurs. War heute mal wieder super langweilig und einmal bin ich fast eingeschlafen aber daran haben mich dann Julia und ihre Freund (der gerade auch zu Besuch hier ist) gehindert. Also haben wir uns dann zusammen überlegt, welche Person wir gerne treffen würden um mit ihnen zu reden. Wir haben uns dann für die Queen entschieden. Eine andere Frau aus Russland wollte dann mit Hitler reden und da mussten wir erstmal lachen. Hier ist es wohl ganz normal über Hitler zu reden aber wehe du sagst das in Deutschland. Aber das ist eben auch eine ganz andere Kultur.

Nach dem Kurs bin ich dann schnell nach Hause um eine Wäsche in die Maschine zu werfen und dann hab ich Quentin abgeholt. Wir sind dann gesunde Lebensmittel einkaufen gegangen und dann gab es für ihn zuhause ein gesundes Lunch. Das hat Quentin dann gleich mal verweigert und ist dann lieber hungrig ins Bett. Naja Susan hat gemeint, dass es so ok ist und dann hab ich es halt so gemacht. Aber für die nächsten Tage werde ich mir was überlegen. Ich werde jetzt eben ab und zu Fleisch machen und sonst eben Suppen und Gemüse. Mal schauen ob er dann mehr Gemüse isst wenn wir so weiter machen. 

Während Quentin geschlafen hat hab ich dann mein Zimmer ein bisschen aufgeräumt und die Wäsche gewaschen. Ich hab mich dann noch ein bisschen ausgeruht bevor es dann um 14:45 Uhr die Mädels abholen ging. Ich hab die Mädels dann schnell nach Hause gebracht, damit sie ihre Uniformen ausziehen und normale Kleidung anziehen konnten und dann hab ich sie zu einer Freundin von Susan gebracht. Sie hat dann auf die Kids aufgepasst während ich meine Mama abgeholt habe.

In Deutschland ist das Flugzeug von meiner Mama mit 30 Minuten Verspätung gestartet und eigentlich war die Ankunftszeit hier in Atlanta auf 16:15 Uhr dann gerutscht. Aber so war es nicht und deshalb war sie dann schon um kurz vor 16 Uhr also nur ein paar Minuten später als geplant in Atlanta. Da ich aber in einem furchtbaren Stau stand musste meine Mama dann ein bisschen warten. Eher gesagt sogar fast eine Stunde. War eben nicht geplant fast 2 Stunden zum Flughafen zu brauchen. Aber zum Glück hat meine Mama dann einfach draußen auf mich gewartet und ich hab sie dann abgeholt. Ich hab mich dann so gefreut, dass mir die Tränen gekommen sind und dann haben wir uns ganz lange umarmt. War echt schön meine Mama wieder in die Arme nehmen zu können aber gleichzeitig war es auch voll komisch, weil es so ungewohnt war. Wir sind dann zum Auto und dann ging es nach Hause. Die Rückfahrt hat dann auch überhaupt nicht mehr so lange gedauert wie die Hinfahrt und so waren wir nach einer Stunde zurück. Wir haben dann noch bei Chick-Fil-A gestoppt und so hat meine Mama ihre ersten Erfahrung mit amerikanischem Fastfood gemacht. Naja also eher mit dem ersten amerikanischen Salat aber egal :-D

Nach dem Essen ging es dann Heim und da waren alle verschwunden. Also haben wir erstmal ihre Sachen in mein Zimmer gebracht und dann waren auch schon alle oben zu hören. Meine Mama wurde dann herzlich begrüßt und alle haben ihre Geschenke bekommen. Für Susan hat meine Mama ein schwäbisches Kochbuch und eine Spätzlepresse mitgebracht. Für Quentin Lego Steine, für Madeleine Twister, für Sofia eine tragbare Musikbox und für Isabelle hab ich ja das Deutschbuch gekauft. Alle haben sich riesig gefreut und alles musste dann sofort ausprobiert werden. Meine Mama hat dann mit Madeleine Twister gespielt und ich hab geholfen. Ab und zu versteht meine Mama das Englisch auch aber nicht alles. Aber dafür bin ich ja da und dann übersetze ich einfach.

Als dann die Kids ins Bett mussten sind wir dann auch runter und meine Mama ist sofort ins Bett gefallen. Aber bevor sie schlafen gehen konnte mussten wir noch die Tonnen an Süßigkeiten und Kosmetikartikeln verstauen :-D Ich glaub ich hab jetzt erstmal genug Süßigkeiten für die restlichen Monate :-D

Meine Mama schläft jetzt schon und ich geh auch gleich schlafen. Vielleicht schau ich mir noch ein bisschen Gilmore Girls auf meinem Handy an und dann geh ich schlafen. Die nächsten Tage werden lang und mit vielen Aktivitäten.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0