Tag 117 - Happy Halloween!

Heute war endlich der 31. Oktober und somit HALLOWEEN!! Da hab ich mich ja schon besonders drauf gefreut gehabt. Aber Halloween war erst abends und so haben meine Mama und ich heute den Tag in Atlanta verbracht.

Wir sind gegen 9 Uhr aufgestanden und haben dann gefrühstückt. Bis wir dann fertig waren und bereit zur Abfahrt waren hat es noch ein bisschen gedauert und so sind wir dann nach 10 Uhr losgefahren nach Atlanta. Als erstes Stand dann das Coca Cola Museum auf dem Plan und deshalb haben wir dann direkt neben dem Museum geparkt. Wir haben uns dann im Museum alles angeschaut und der krönende Abschluss waren natürlich wieder die vielen verschiedenen Getränke. Dieses Mal hab ich nicht so viel probiert sondern nur die bekannten Getränke getrunken. Also gab es mal wieder Mezzo Mix, was es wirklich nur in Deutschland gibt und dann war ich auch schon glücklich. Am Ausgang hab es dann wieder eine Coca Cola Souvenir-Flasche und dann ging es in den Souvenir-Shop. Dort hat meine Mama sich dann eine Coca Cola Uhr gekauft.

Danach hatten wir dann langsam Hunger, schließlich war es schon 13:30 Uhr und dann ging es ab zum Westin Hotel. Im Westin Hotel kann man im 72sten Stück essen und das haben wir dann gleich mal ausprobiert. Also sind wir ganz nach oben gefahren und haben dort dann einen Burger gegessen. Das Restaurant hat sich dann einmal gedreht während wir oben waren und so konnten wir ein Mal über ganz Atlanta schauen. Die Tische waren nämlich auf einer Drehplatte und dann ist es immer wieder ein bisschen weiter gefahren, bis wir dann nach circa einer Stunde ganz außen rum waren und wir mit dem Essen auch fertig waren. War echt cool und am Anfang hat es sich ein bisschen komisch angefühlt aber daran hat man sich gewöhnt.

Nach dem Essen sind wir dann noch durch den Olympic Park gelaufen und dann nach Hause gefahren. Wir habe uns dann ein bisschen in meinem Zimmer ausgeruht bevor wir uns dann für Halloween fertig machen mussten. Wir haben uns dann also verkleidet und geschminkt. Gegen 18 Uhr sind wir dann losgezogen und die Kids waren echt überrascht, dass wir auch verkleidet waren. Wir sind dann erstmal was essen gegangen an einem Food Truck ein paar Straßen weiter und dann ging es los: Trick or Treating. Wir hatten dann nur Quentin und Madeleine dabei und eigentlich sind dann meine Mama und ich mit den beiden um die Häuser gezogen. Susan saß mit einer Freundin im Golfcart und ist neben her gefahren. Wir sind dann auf jeden Fall zu jedem Haus gerannt wo es Süßigkeiten gab und so hab ich glaub ich eine größere Ausbeute gemacht als die Kids :-D Irgendwann konnten die Kids nicht mehr und dann sind wir mit dem Golfcart von Haus zu Haus gefahren. Gegen 20 Uhr sind wir dann zurück zum Haus und ich wollte dann noch mit Madeleine eine Runde um den Block drehen und deshalb sollte Quentin eigentlich mit Susan im Auto bleiben. Naja ich weiß nicht wie aber er war dann auf jeden Fall im Haus und deshalb musste ich ihn dann halt mitnehmen. Er hat dann angefangen zu weinen, weil er so müde war und deshalb musste ich ihn dann tragen. Wir haben dann die Runde um den Block gedreht und sind dann Heim. Dort war dann auch schon Susan und dann war ich froh als ich duschen konnte und dann ins Bett hüpfen konnte.

War schon ziemlich anstrengend aber auch schön ein Halloween in der USA zu erleben. Hätte mir die Kostüme gruseliger vorgestellt und nicht eher so wie bei uns an Fasching aber war ok. Und ich hätte auch gedacht, dass mehr Erwachsene verkleidet wären, was bei uns in der Community überhaupt nicht der Fall war. Aber Hauptsache meine Mama und ich waren verkleidet und die Süßigkeiten sind gut!

Jetzt geht es ab ins Bett und morgen geht es dann nach Helen. Eine deutsche Stadt in Georgia.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Sonntag (Sonntag, 01 November 2015 18:10)

    Hallo, mein Name ist Petra und ich bin die Mama von deiner Vorgängerin Jennifer. Lese ab und an in deinem Blog. Gerade jetzt wo deine Mama da ist fühle ich mich zurück ins letzte Jahr versetzt. Ich war im Dezember 2014 für 2 Wochen bei meiner Tochter. Hab Susan und die Kinder sehr ins Herz geschlossen. Drücke sie mal ganz feste von mir. Dir noch eine schöne Zeit mit deiner Mama und eine tolle Restzeit in Amerika. Liebe Grüße, Petra Sonntag