Tag 121 - Deutsches Dinner

Heute morgen hab ich mich nach dem Arbeiten nochmal ein bisschen ins Bett gelegt und danach hab ich mich dann fertig gemacht. Wir sind dann bei Egg Harbor frühstücken gegangen. Ich hab dann das bayerische Frühstück probiert und es war dann mit Kartoffelrösti und Ei Benedict. War richtig gut und auch nicht zu mächtig. Wir sind danach dann wieder nach Hause und die Putzfrauen waren noch am Putzen in meinem Zimmer also haben wir uns noch in die Küche gesetzt bis sie fertig waren.

Wir haben dann überlegt was wir zum Dinner kochen könnten, da ich es Susan angeboten habe und dann musste natürlich auch was auf den Tisch kommen, was die Kids auch essen. Wir haben uns dann für Käsespätzle mit Frikadellen und als Nachtisch einen Zwiebelkuchen entschieden. Die Sachen mussten wir dann auch noch einkaufen und so sind wir dann gegen 11:15 Uhr losgefahren zu Kroger zum Einkaufen. Wir haben dann alles besorgt und sind dann sofort Quentin abholen gegangen. Er war heute mal ausnahmsweise nicht ganz so müde wie normalerweise und so ist er dann im Auto ganz schön aufgedreht. Aber besser so als das er mir fast einschläft und ich ihn wach halten muss.

Zuhause haben wir dann Lunch gegessen und meine Mama und ich haben unsere Leftover (Rest vom Dinner von gestern) gegessen während Quentin Fleisch und Gemüse gegessen hat. Er war total glücklich damit und hat dann sogar das ganze Gemüse gegessen, welches ich auf seinen Teller gemacht habe. Da war sogar Zucchini und Brokkoli dabei und es wurde ohne große Diskussionen gegessen. Da war ich richtig stolz und Quentin hat sich dann natürlich auch ganz doll gefreut. Während er dann geschlafen hat, hab ich dann den Teig für den Zwiebelkuchen vorbereitet und dann noch ein bisschen netflix geschaut.

Gegen 14 Uhr sind wir dann losgefahren um die Mädels abzuholen und da heute Isabelle und Sofia wieder Musikunterricht hatten sind wir dann mit Madeleine und Quentin zu Starbucks. Ich war dann auch großzügig und hab Madeleine eine heiße Schokolade gekauft während meine Mama und ich Kaffee getrunken haben. Madeleine hat dann wieder Hausaufgaben gemacht und Quentin hat wieder netflix auf meinem Laptop geschaut.

Nachdem wir dann Isabelle und Sofia abgeholt haben ging es nach Hause und ich habe die Zwiebeln für den Kuchen geschnitten. Ich hab die Zwiebeln dann auch noch gedünstet und den Teig ausgerollt.

Ich bin dann um 17 Uhr eine halbe Stunde mit den Kids raus und dann bin ich rein um das Dinner vorzubereiten. Quentin musste mit mir rein aber die Mädels sind dann noch draußen geblieben. Das war aber nur von kurzer Dauer, da nach 5 Minuten Sofia schon drinnen war und kurz danach auch Madeleine gekommen ist. Sie haben dann beim Dinner vorbereiten geholfen und ich habe es dann nur noch gekocht. Sie haben alle fleißig gerührt und auch die Eier aufgeschlagen. Sie waren eine super Hilfe und wir werden jetzt öfter zusammen kommen wenn genügend Zeit ist.

Wir haben dann also Spätzle-Teig und die Frikadellen vorbereitet während meine Mama den Zwiebelkuchen fertig gemacht hat. Wir haben dann gegen 18 Uhr die Spätzle gepresst und gekocht und gleichzeitig die Frikadellen gebraten. Die Spätzle hab ich dann mit Speck und Käse vermengt und dann in den Ofen geschoben. So haben wir also eine riesen Portion Spätzle gehabt und dann ein paar Frikadellen. War genau die richtig Größe und von den Käsespätzle ist noch einiges übrig. Da werde ich am Wochenende jedenfalls nicht verhungern :D

Nach dem Essen haben die Kids dann geduscht während der Zwiebelkuchen noch im Ofen war. Meine Mama und ich haben dann noch ein Stück Zwiebelkuchen gegessen bevor es dann in mein Zimmer ging.

Ich hab mir dann wieder ein Webinar über Sprachförderung angehört und dann ging es ans Blogschreiben. Außerdem bin ich gerade ein bisschen am Urlaub planen, da Susan mit angeboten hat, dass ich in den Thanksgiving-Ferien mit gerne frei nehmen kann und dann verreisen könnte. Hab dann mal geschaut, wo ich gerne hin möchte und dann ist mir Chicago wieder in den Kopf gekommen. Ich hab gedacht: "jetzt oder nie!" Und so hab ich dann mal Jenny, ein Au Pair von der Trainingsschool angeschrieben, da sie in Chicago wohnt und gefragt ob sie an dem Wochenende in Chicago ist. Und siehe da: Sie ist da und wenn ich alleine kommen würde könnte ich wahrscheinlich bei ihr übernachten. Es ist ja immer ein bisschen schwer Reisepartner zu finden und jetzt fliege ich wahrscheinlich einfach alleine. Werde es morgen mal mit Susan absprechen und dann mal schauen. Außerdem werde ich vom 22. bis zum 24. Dezember nicht gebraucht und hab dann also Urlaub. Hab schon überlegt dann einfach nach New York zu fliegen und eventuell kommt dann Lea mit mir mit. Also mal schauen wie es dann am Ende wirklich wird.

Ich geh jetzt mal schlafen schließlich ist morgen wieder ein neuer Arbeitstag.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0