Tag 127 - Spinat für Quentin & Herbst-Konzert von Isabelle

Heute hatte ich wieder College und so habe ich mich dann nach dem Arbeiten wieder auf den Weg gemacht. Übers College hab ich euch ja schon genug erzählt und deshalb überspringen wir es einfach. Nach dem College hatte ich noch genug Zeit um mir bei Starbucks einen Karamell Macchiato geholt. Ich hab mich dann in den Starbucks ein bisschen rein gesetzt und dort wurden auch schon Weihnachtslieder gespielt. Mit dem roten Becher und der Musik bin ich dann schon ein bisschen in Weihnachtsstimmung gekommen. Morgen kaufe ich dann noch Lebkuchen bei Aldi und dann bin ich bereit für Weihnachten :-)

Ich hab dann um 12 Uhr Quentin abgeholt und zuhause hat dann ein Spinatauflauf auf ihn gewartet. Ich habe ihn gestern schon während Quentin geschlafen hat vorbereitet und ich musste ihn dann nur noch aufwärmen. Ich war dann auf jeden Fall gespannt, ob Quentin den Spinatauflauf essen wird und siehe da: Es hat ihm geschmeckt und er hat alles aufgegessen. Da war ich mächtig stolz auf ihn und hab mich dann auch riesig darüber gefreut. Er war dann auch ganz aufgedreht und so haben wir dann noch ein Beweisfoto vom Spinatessen gemacht :-D

Langsam kommt auch Quentin in Weihnachtsstimmung und so musste ich dann Santa anrufen, um ihm von dem Spinatauflauf zu erzählen und auch sonst zu sagen, was für ein guter Junge Quentin ist. Ich hab Quentin dann nach dem Essen ins Bett gebracht nachdem er sich umgezogen hatte und dann hat er noch sein Buch vorgelesen. Während er geschlafen hat, hab ich dann ein bisschen Netflix geschaut und aufgeräumt.

Als ich Quentin dann aufgeweckt habe mussten wir seine Jeans wechseln, weil er es nicht mehr rechtzeitig aufs Klo geschafft hat und dann hat er die Jeans einfach gleich ausgezogen und ich hab ihm dann als ich ihn geweckt habe eine neue Jeans gegeben. Ich hab ihm dann noch bei seinen Socken geholfen und dann ging es schnell Schuhe anziehen. Wir sind dann die Mädels abholen gegangen und als wir dann wieder zuhause waren hab ich Quentins Kindersitz umgebaut zu einem normalem Kindersitz ohne die Kleinkindsicherheitsgurte. Jetzt ist Quentin also ein großer Junge und wir haben auch schon alleine anschnallen geübt mit dem normalen Sicherheitsgurt. Klappt ganz gut aber ein bisschen Übung fehlt noch. Aber das wird er bei so viel Autofahren auch noch raus kriegen.

Sofia und Madeleine hatten sich in der Zwischenzeit umgezogen und wir mussten dann auch schon wieder los, weil Sofia um 16 Uhr Tennis hatte und es ausnahmsweise mal nicht geregnet hat. Während Sofia beim Tennis war hat Madeleine Hausaufgaben gemacht und Quentin gemalt. Irgendwann hat dann Quentin gespielt und ich habe mir Gedanken über die Adventskalender gemacht. Die mach ich die Woche fertig und dann muss ich die schließlich noch füllen. Da muss ich dann mal noch einkaufen gehen. Meine Mama hat zwar schon deutsche Süßigkeiten mitgebracht aber ab und zu kann ja auch mal was anderes rein. Da werde ich dann mal am Wochenende oder nächste Woche schauen.

Normalerweise holt Jorge die Kids immer ab bevor er Sofia vom Tennis abholt aber heute war es nicht so und so hab ich dann noch Isabelles Haare für das Konzert geflochten. Sie hatte heute Abend nämlich ein Konzert von dem Schulorchester und dafür musste man natürlich die Haare gemacht bekommen. Also habe ich die eine Seite von ihren Haaren nach hinten geflochten und dann ist Susan auch schon gekommen um mit Isabelle und mir essen zu gehen. Schließlich musste Isabelle schon um 18:30 Uhr da sein und das hätte Jorge gar nicht geschafft. Also haben wir uns dann sofort auf den Weg gemacht als Jorge mit Sofia zurück war und sind dann schnell bei Five Guys Burger essen gegangen. Nach dem Essen mussten wir dann auch sofort losfahren zur Schule und dann kam Isabelle gerade noch pünktlich an. Wir haben dann mit unseren Autos geparkt und dann sind Susan und ich gemeinsam rein gegangen. Wir haben dann Plätze reserviert für Jorge und die Kids. Um 19 Uhr ging das Konzert dann los und wir haben es gespannt verfolgt. Am Besten war das High-School-Orchester mit einigen Disneysongs.

Nach dem Konzert ist Susan dann mit Sofia, Madeleine und Quentin Heim und ich habe auf Isabelle gewartet. Sie musste dann noch auf ein Foto warten und dann konnten wir um kurz vor 21 Uhr endlich Heim.

Zuhause habe ich mich dann sofort in mein Bett gelegt und habe eine Folge Gilmore Girls geschaut bevor ich jetzt den Blog geschrieben habe. Ich werde immer schneller mit dem Schreiben und hab jetzt nur 20 Minuten gebraucht :-)

Jetzt geht es schlafen!

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0