Tag 128 - Veterans Day

Heute war Veterans Day und da wird allen Amerikanern gedankt, die für Amerika gedient haben oder noch dienen. Find ich eigentlich eine ganz gute Idee und es ist auch schön, dass sie hier auf die ganzen Soldaten stolz sind. In Deutschland ist es ja nicht so, dass man dafür gelobt und bejubelt wird. Hier ist es ganz normal, dass die Soldaten dafür bejubelt und gefeiert werden. Das zeigt ein richtiges Gemeinschaftsgefühl!

Außerdem war heute ein ganz normaler Mittwoch und ich hab mich um 10:30 Uhr mit Emily bei Aldi getroffen um ein paar Weihnachtssachen einzukaufen. Ich hab dann also Nikoläuse, Adventskalender, Stollen, Waffeln, Schokolade, Spekulatius, Schokolade und eine Backmischung für Schwarzwälder Kirschtorte gekauft. Den Kuchen werde ich irgendwann mal machen, wenn irgendwas besonderes ansteht.

Als ich dann zurück zuhause war hab ich schnell für Quentin und mich Lunch gekocht und zwar gab es heute Hühnchen mit Pilzen. Ich hab schon alles gekocht bevor ich Quentin abgeholt hab, damit er nicht zu lange warten muss und er pünktlich ins Bett kommt. Er hatte keinen großen Hunger und deshalb hab ich ihm dann nur ein bisschen Pilze und ein kleines Stückchen Hühnchen gegeben. Das ist bei Quentin echt unnormal, wenn er mal keinen großen Hunger hat und er hat dann auch nicht aufgegessen. Er ist dann ins Bett gegangen und nach einer Stunde habe ich ihn aufgeweckt. Er war ein bisschen schlapp und ich hab ihn dann im Auto beim Anschnallen mit dem normalen Sicherheitsgurt geholfen. An der Schule haben wir dann geparkt und sind wieder zur Schule von Sofia und Madeleine gelaufen. Madeleine hat vor zwei Wochen ihre Jacke verloren und dann hab ich mich heute eben mal bei ihrer Lehrerin erkundigt, wo die Jacke seien könnte, da Madeleine es nicht auf die Reihe bekommen hat zu fragen. Die Lehrerin hat mir dann eine Kiste gezeigt, wo alle gefundenen Sachen hingebracht werden und dort habe ich dann eine Jacke in Madeleines Größe gefunden. Ich hab dann Sofia und Madeleine geholt und es war dann tatsächlich Madeleines Jacke. So ist jetzt jedenfalls die Jacke wieder da und die verlorene Flasche wird bestimmt auch demnächst noch auftauchen. Sofia ist dann selbstständig zum Musikunterricht gelaufen und ich bin mit Madeleine und Quentin zu Starbucks gefahren. Quentin war die ganze Zeit ein bisschen langsam und so war es ganz praktisch, dass wir bei Starbucks dann einfach nur saßen und er Netflix schauen konnte. Madeleine hat dann ihre Hausaufgaben gemacht und ich hab einen Kaffee getrunken. Nach einer Stunde haben wir dann Sofia und Isabelle abgeholt und sind Heim. Da Quentin so schlapp und müde war, hab ich ihn dann nochmal eine Stunde schlafen lassen während Madeleine und Sofia Hausaufgaben gemacht haben. Nach einer Stunde hab ich ihn dann geweckt und er war immer noch schlapp. Ich hab mich dann mit ihm auf die Couch gesetzt und beim Kuscheln war er dann total heiß. Als ich dann an seinen Kopf gefasst habe, wusste ich warum er so schlapp war: Er hatte Fieber und das nicht gerade wenig! Ich hab ihn dann noch mehr Netflix schauen lassen während Madeleine und Sofia draußen gespielt haben. In der Zwischenzeit ist dann auch Susan Heim gekommen und hat dann sofort Fieber gemessen. Da es schon ziemlich hoch war, hat Quentin dann Medizin bekommen und während Susan Dinner zubereitet hat, hab ich dann Quentin gebadet. Er hat dann also in der Badewanne gespielt und danach ging es ihm auch schon viel besser. Er war wieder aktiver und hatte auch wieder Appetit.

Wir haben dann zusammen Dinner gegessen und zwar gab es heute Nudeln mit Hackfleischsauce. Danach hab ich beim Aufräumen geholfen und dann bin ich auf mein Zimmer. Ich hab dann gebadet und danach hab ich an den Adventskalendern weiter gearbeitet. Der erste ist schon fertig und muss nur noch gefüllt werden. Ich habe die Süßigkeiten schon sortiert und werde jetzt noch 6 Gegenstände für jeden kaufen. Da werden dann wohl Five Below und Dollar Tree herhalten müssen :-D Aber das kann ich auch erst nach Chicago alles kaufen, weil dafür jetzt gerade kein Geld da ist. Ich hab dann während ich die Adventskalender gemacht habe Gilmore Girls geschaut und jetzt sitze ich mal wieder an meinem Blog. Morgen werde ich dann mal die ganzen Nähsachen mit zum Englischkurs nehmen und dann kann ich da ja ordentlich dran weiter arbeiten. Natürlich vorausgesetzt, dass Quentin kein Fieber mehr hat und in die Schule kann. Also mal schauen wie es ihm morgen früh geht.

Nachdem ich schon mit meinem Blog eigentlich fertig war, hab ich dann noch nach einem Flug nach Chicago gesucht und siehe da: ich habe ein Schnäppchen gemacht! Ich hab jetzt 106,18 Dollar bezahlt und habe fast die gleichen Zeiten wie mit Frontier Airline, die aber die Preise ordentlich nach oben gezogen haben. Ich flieg jetzt mit Sprit Airline und habe sogar ein größeres freies Handgepäck zur Verfügung. Bleibt zwar trotzdem bei meinem Rucksack aber trotzdem :-D So jetzt geht es aber wirklich ins Bett :-D

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0