Tag 130 - Freitag der 13.

Heute Morgen hatte ich den Schock überhaupt: Wie konnte es bitte Freitag der Dreizehnte sein? In Deutschland hört man es immer Tage vorher im Radio und liest es in der Zeitung. Und hier? Tja hier kam es für mich total überraschend als ich nach meiner Stunde im Morgen auf mein Handy geschaut habe :-D Aber naja man will ja jetzt mal nicht zu abergläubisch sein und so hab ich einfach nochmal geschlafen bis ich dann um 9:45 Uhr ins Gym gefahren bin. Auf dem Weg zum Gym musste ich dann mal wieder an der Tankstelle halten, weil mein Reifen dieses Mal komplett platt war. Da hatte ich echt Glück, dass der nicht geplatzt ist oder sonst irgendwie beschädigt ist. Ich hab dann mal wieder Luft rein gemacht, wie die letzten 2 Tage auch schon und dann ging es weiter zum Gym. Dort angekommen habe ich dann mit Emily, Lea und Marie zusammen den Yoga-Kurs besucht. Dieses Mal war eine andere Trainerin und die hat nicht ganz so viel die Übung mit Händen und Füßen auf dem Boden und dem Kopf nach unten gemacht. Kam mir ganz gelegen, weil mir sonst meistens irgendwann zu viel Blut in meinen Kopf schießt und dann wird mir schon ein bisschen schwindelig. Wir haben uns auf jeden Fall alle gut gedehnt und danach haben wir uns noch draußen auf der Bank geredet.

Danach musste ich dann noch schnell Hundefutter kaufen und ich habe dann Susan nochmal auf den Reifen aufmerksam gemacht. Sie hat dann gesagt, dass ich das Auto einfach zur Werkstatt bringen soll und das hab ich dann auch gemacht, nachdem ich Quentin abgeholt habe. Ich hab dann also bei der Werkstatt angehalten und sie haben mir sofort geholfen. Sie haben dann das Auto angehoben und siehe da: Der Reifen hatte ein Loch an der Seite und es konnte nicht mehr repariert werden. Also mussten sie dann einen neuen Reifen auf die Felge machen und das hat natürlich ein bisschen gedauert. Glücklicherweise hatten sie direkt zu der Werkstatt ein Fenster und so konnte Quentin dem Mechaniker bei der Arbeit zuschauen konnte. Nach einer halben Stunde waren sie dann auch fertig und wir konnten mit einem neuen, heilen Reifen wieder nach Hause fahren.

Zuhause haben wir dann schnell gegessen und dann ging es für Quentin auch ins Bett. Während Quentin geschlafen hat, hab ich dann die Küche aufgeräumt und danach wieder netflix geschaut. Um 14:45 Uhr sind wir dann wieder die Mädels abholen gegangen und danach sind wir dann ein bisschen raus gegangen als wir wieder Zuhause waren. Susan ist dann gegen 16:30 Uhr heim gekommen und hat mir erzählt, dass sie ein Gebot für ein Haus abgegeben hat. Sie hat mir dann sofort das Haus im Internet gezeigt und es ist einfach riesig. Ich hätte ein richtig großes Zimmer mit begehbarem Kleiderschrank. Ich würde dann noch eine Couch und ein Schreibtisch in mein Zimmer bekommen, damit es nicht so leer ist. Ich müsste mir ein Badezimmer mit Isabelle teilen aber das ist halb so schlimm, denn das riesen Zimmer macht alles weg :-D Ich hab euch mal ein Screenshot von dem Bild von meinem vielleicht zukünftigen Zimmer gemacht!

Ich hab mich dann ein bisschen in mein Zimmer gesetzt und habe dann noch geduscht. Kurz bevor Susan dann das Dinner fertig hatte kam dann die erschreckenden Nachrichten aus Paris. Ich hab es dann nur ganz kurz im Internet verfolgen können und dann haben wir gegessen. Danach hab ich dann den Fernseher angeschaltete und war echt geschockt! Als ich es gesehen habe im Fernseher waren schon 60 Tote aber als ich dann mit den Mädels beim Basketball war wurde es fast 100 mehr. Ich habe eine richtige Gänsehaut bekommen und kann nur hoffen, dass keine weiteren Anschläge passieren!

Naja auf jeden Fall hatten Sofia und Madeleine heute nämlich ihr erstes Mal Basketball Training. Sie hatten richtig viel Spaß und ich habe die Zeit genutzt und schon an meinem Blog geschrieben. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass man in der Sporthalle auch Wlan hat aber das war nicht der Fall. Also hab ich einfach schon mit meinem Blog angefangen.

Als ich dann zurück war hab ich noch schnell was getrunken und dann war ich noch circa 15 Minuten oben bevor ich dann in mein Zimmer bin. Ich habe dann sofort den Fernseher angeschaltet und die Nachrichten verfolgt. Ich kann es irgendwie gar nicht wahrhaben... Hoffentlich steigt die Anzahl der Toten nicht noch mehr.

Ich werde jetzt noch ein bisschen Nachrichten schauen und dann geh ich schlafen. Ich habe Sofia versprochen morgen früh mit ihr Basketball zu trainieren. Also heißt es dann früh aufstehen.

Also dann bis morgen :-*



Kommentar schreiben

Kommentare: 0