Tag 134 - Dinner for me

Heute war also mal wieder ein Dienstag und somit wieder College angesagt. Ich hab dann mal wieder an den Adventskalendern weiter gearbeitet aber nur circa eine halbe Stunde. Hatte heute irgendwie keine Lust dazu. Lag wahrscheinlich daran, dass ich den schlimmsten Muskelkater meines Lebens in meinem Bauch und an meinen Rippen hatte. Da tat echt jede Bewegung weh und sogar Autofahren hat geschmerzt :-D 

 Nach dem Kurs hab ich dann noch schnell bei Kroger gestoppt um Milch zu kaufen und dann habe ich Quentin abgeholt. Er war heute ein bisschen müde und so gab es dann zuhause schnell Lunch und dann ging es ins Bett. Ich hab dann von Sofia und Madeleine die Bettbezüge gewaschen und hab dann ein bisschen netflix geschaut. Ich hab mir dann auch noch ein bisschen Gedanken über Weihnachtsgeschenke gemacht und dann war es auch schon fast Zeit die Mädels von der Schule abzuholen. Als wir die Mädels dann abgeholt hatten, hat Sofia dann gesagt, dass sie keine Lust auf Tennis hat und so hab ich sie dann einfach Jorge anrufen lassen, damit er es entscheidet. Als Sofia ihn dann irgendwann endlich erreicht hat kam dann nur ein "Ja, du musst zum Tennis" und damit war das Gespräch auch erledigt. Sie hat sich dann umgezogen und ich hab sie zum Tennis gefahren. Als ich dann mit Madeleine und Quentin wieder daheim war, haben wir dann Hausaufgaben gemacht und währenddessen ist dann Jorge gekommen. Ich hab dann ganz normal weiter gearbeitet während er im Wohnzimmer saß und ich hab Madeleine dann beim Zimmer aufräumen geholfen. Sie hat es noch nicht ganz fertig aber daran werden wir dann morgen weiter arbeiten. Es ist dann nur die Frage, wann es wieder unordentlich ist :-D

Quentin hat dann unten mit seinen Duplo Steinen gespielt und ich habe dann noch sein Bett neu bezogen. Gegen 17:25 Uhr ist dann Jorge mit den Kids Sofia vom Tennis abholen gegangen und danach sind sie zum wöchentlichen Dinner gefahren. Ich hab dann noch Sofias Bett bezogen und dann hab ich mir was zu essen gekocht. Wir hatten noch ein paar Kartoffeln und so gab es dann Bratkartoffeln mit Zucchini und einer Bratwurst. Die Bratwurst schmeckt zwar nicht so wie in Deutschland aber langsam gewöhne ich mich dran. Ich hab dann ganz in Ruhe gegessen und dann bin ich in mein Zimmer. Habe an Weihnachtsgeschenken gearbeitet und außerdem noch netflix geschaut.

Um 19:30 Uhr habe ich dann wieder angefangen zu arbeiten, weil Jorge mit den Kids zurück war und Susan noch auf einem Geschäftsessen war. Ich bin dann mit Quentin nach oben gegangen damit ich ihn duschen konnte und da hat er dann wie immer nachdem Jorge geht angefangen zu weinen. Inzwischen weiß ich auch schon wie ich das ganz schnell wieder zum Stoppen kriege und so setze ich ihn einfach auf meinen Schoss, nehme ihn in dem Arm und am Ende gibt es nochmal eine ganz feste Umarmung und dann ist es gut. Ich sehe es schon immer in seinem Gesichtsausdruck wenn er gleich anfängt zu weinen und dann frag ich immer ob er weinen möchte und dann legt er los. So weiß ich jedenfalls warum er weint und kann ihn dann auch beruhigen. Er versteht es einfach nicht, warum sein Papa immer geht und wenn dann Susan auch nicht da ist, ist es besonders schwierig. Aber wir haben da ja jetzt eine Routine und so konnte ich ihn dann auch relativ schnell duschen. Danach hat er sich dann angezogen und dann ging es ins Bett. Es war glaub ich kurz vor 8 als er dann im Bett lag und ich ihm eine Geschichte vorgelesen habe. Die Geschichte konnte er auch nur ganz schwer verfolgen, weil er so müde war und so ist er auch recht schnell eingeschlafen. Madeleine hat dann noch gelesen und ist sie ins Bett, weil sie müde war. Ich hab dann noch Sofia abgefragt für einen Test morgen in der Schule und dann hat sie geduscht. Nach dem Duschen haben wir noch geredet und dann ist sie um 21 Uhr auch ins Bett.

Ich saß dann also mit meinem Laptop auf der Couch und habe mal wieder an meinen College Hausaufgaben gearbeitet. Ich hab die ganz schön schleifen lassen aber werde in den nächsten Tagen jetzt immer mal wieder was machen. Ab 21:30 Uhr war dann wieder ein Webinar und dieses Mal ging es über gesunde Ernährung. Da hat man ein paar ganz gute Tipps bekommen, wie man Gemüse an Kinder ran bringen kann und das werde ich mal ausprobieren obwohl Quentin jetzt ja schon einiges isst. Aber mehr ist immer besser :-D

Gegen 22:45 Uhr ist dann Susan Heim gekommen und dann hat sie mir gesagt, dass sie das eine Haus gekauft hat! Jetzt gibt es also endlich ein Haus und wir werden am 19. Dezember also einen Tag nach meinem Geburtstag umziehen. Ich werde dann erstmal im Erdgeschoss wohnen aber der Keller würde dann ausgebaut werden und dann hätte ich da wieder meinen eigenen Bereich. Wir werden eventuell im Laufe der Woche das Haus anschauen gehen, damit ich es auch noch sehen kann. Susan war mit den Kids am Samstag das Haus anschauen aber da war ich ja den ganzen Tag unterwegs. Ich bin so froh, dass Susan endlich ein Haus gefunden hat und es dann bald in ein neues Haus geht. Bin schon echt gespannt!

Ich hab dann meinen Laptop genommen und bin dann auch in mein Zimmer. Ich hab dann schnell geduscht und jetzt sitze ich an meinem Blog. Den hab ich ja jetzt auch zum Glück fertig und so kann es ins Bett gehen.

Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0