Tag 137 - Grandparents Day

Was mach ich an einem Freitag bevor ich nach Chicago fliege und erkältet bin? Um 6 Uhr morgens aufstehen, weil ich noch meine Haare waschen muss und dann ab 6:30 Uhr eine Stunde arbeiten. Danach hatte ich dann eine halbe Stunde Zeit bis ich dann Auntie Jean abholen musste bei sich zu Hause um zum Grandparents Day zu fahren. Eigentlich wartet sie dann auch immer draußen aber heute natürlich nicht. Also musste ich das Auto parken und sie dann bei ihrer Wohnung abholen. Als ich dann an ihrer Wohnung geklopft habe hat sie mich dann erstmal rein gebeten und dann hat sie sich ganz in Ruhe hingesetzt :-D Ist natürlich super, wenn man eigentlich um 8:30 Uhr in der Schule seien sollte zur Messe von der ganzen Schule. Wir waren dann ein bisschen spät, da ich erst Auntie Jean an der Sporthalle abgeliefert habe und ihr dann beim Aussteigen helfen musste und dann noch das Auto geparkt habe. Auntie Jean hatte dann die ganze Zeit im Foyer gewartet und dann bin ich mit ihr zusammen mit dem Aufzug nach unten gefahren. Ich hab dann einen Sitzplatz für sie organisiert und dort hat sie sich dann hingesetzt. Ich stand dann kurz aber dann habe ich gesehen, dass bei Quentins Klasse noch ein bisschen Platz war und dann habe ich mich dort hingesetzt. Quentins Lehrerin hat dann Quentin dann neben mich gelassen und dann saß er ganz stolz neben mir. Das Mädchen vor mir hat mich dann die ganze Zeit angeschaut und auch immer mal wieder mein Bein berührt :-D Sie wollte auch irgendwas flüstern aber ich habe sie absolut nicht verstanden :-D Wir mussten dann eben des Öfteren aufstehen zum Beten und am Ende von der Messe gab es noch ein Abendmahl. Da ich aber nicht katholisch bin, durfte ich dann kein Brot annehmen, was ich als evangelisch Getaufte ganz schön frech fand. In der evangelischen Kirche kriegt schließlich immer jeder das Brot, egal ob er der Religion angehört oder nicht. Ich musste dann also als der Priester kam um mir das Brot zu geben meine Arme vor meiner Brust überkreuzen also die Hände auf meine Schlüsselbeine legen. Ich hab dann also nur ein Kreuz auf meine Stirn gezeichnet bekommen und wurde gesegnet. Fand ich schon ein bisschen komisch, vorallem weil es in der evangelischen Kirche eben überhaupt nicht so ist! Aber diese komischen Brotdinger können die eh behalten :-D Es hat dann auf jeden Fall ewig gedauert, bis die ganze Schule und die ganzen Grandparents dann das Abendmahl entgegen genommen haben und danach ging es dann weiter im Programm. Als dann das Vaterunser dran war habe ich es dieses Mal einfach auf deutsch mitgesprochen. Fühle mich sonst komisch wenn ich es gar nicht sage.

Als dann die Messe fertig war, sind dann alle Schüler wieder in ihre Klassenzimmer und die Grandpartens sollten dann noch in der Sporthalle bleiben. Auntie Jean ist dann aufs Klo und hat sie ganze Präsentation über die Schule verpasst :-D Ich habe sie dann nach der Präsentation mit dem Fahrstuhl wieder nach oben gebracht und habe ihr dann draußen eine Transportmöglichkeit zur Lower School organisiert. Es ist dann ein Golf Cart von der Sporthalle zur Lower School gefahren und ich habe ihren Rollator nach oben gebracht. Ich wollte sie dann eigentlich nur in Madeleines Klassenzimmer bringen aber irgendwie war nicht wirklich was organisiert außer Snacks und Getränke in der Mensa. Ich hab dann also nach Quentin und Sofia geschaut und dann rausgefunden, dass die Kids auch früher gehen dürfen. Also habe ich dann Sofia gleich mitgenommen und habe dann auch Madeleine mit Auntie Jean aus ihrem Klassenzimmer abgeholt. Sofia und Madeleine sind dann mit Auntie Jean zum Carpool gegangen, wo ich sie am Besten abholen konnte und ich habe dann Quentin abgeholt um das Auto abzuholen. Ich hab dann also Auntie Jean beim Carpool ins Auto geholfen und habe dann mit Sofia schnell Quentins Buch von der Buchausstellung zurück gebracht. Die Frau hat sich dann um das Umtauschen gekümmert während ich mich mit Sofia wieder auf den Weg zurück zum Auto gemacht habe.

Wir sind dann also mit Auntie Jean zu UPS gefahren und dort habe ich dann ein Päckchen für sie verschickt. Danach ging es dann zu uns nach Hause und die Kids haben sich umgezogen während Auntie Jean im Wohnzimmer saß. Quentin und Madeleine haben dann gespielt und ich habe einfach mal kurz relaxt.

Um 12:15 Uhr haben wir dann Isabelle nach Plan abgeholt und dann habe ich rausgefunden, dass sie auch schon jeder Zeit hätte gehen dürfen aber davon hatte uns vorher niemand was gesagt. Sie war dann natürlich enttäuscht, dass ich alle vorher schon abgeholt hatte außer sie aber das wusste ich eben nicht. Ich hatte dann für sie Wechselklamotten dabei und wir sind dann zum Lunch mit Auntie Jean gefahren. Dort hat sich Isabelle dann schnell umgezogen und dann haben wir Lunch gegessen. Ich habe einen Wrap mit Reis gegessen und danach haben wir dann Auntie Jean Heim gebracht.

Isabelle hat dann während wir gegessen haben Susan eine Nachricht geschickt, dass sie nicht mit in den Park möchte und dann kam von Susan eine Nachricht, dass Isabelle ruhig zuhause bleiben kann. Ich habe dann Susan geschrieben und gemeint, dass Isabelle die ganze Woche in ihrem Zimmer sitzt und ein bisschen Frischluft nichts ausmacht, vor allem nicht wenn es ein Umweg wäre wenn ich sie vorher noch nach Hause fahren würde. Irgendwann hat Susan dann eingelenkt und dann musste Isabelle doch mit. Ich fand es halt eben nicht in Ordnung, wenn ich Susan gestern extra noch darauf hinweise, dass genau so eine Nachricht bestimmt kommen wird aber Isabelle dieses Mal mit muss und sie ihr dann doch erlaubt, dass sie nicht mit muss. Ich glaube das habe ich dann in der Nachricht auch ganz gut klargestellt.

Wir sind dann also nachdem wir Auntie Jean nach Hause gebracht haben zum Park gefahren und dort waren die Wege blöderweise gesperrt, weil sie überschwemmt waren. Also musste ich schnell einen anderen Park ausfindig machen und so habe ich einen kleinen Park in der Nähe von Emily gefunden. Dort haben wir dann erst eine Runde durch den kleinen Wald gedreht und dann haben wir auf dem Spielplatz gespielt. Ich habe dann Emily geschrieben, dass wir da auf dem Spielplatz sind und dann ist sie mit Bella vorbei gekommen. Bella ist genau so alt wie Madeleine und dann haben unsere Gastkinder miteinander gespielt. Sie haben sich auch echt gut gespielt und auch Isabelle hatte ein bisschen Spaß. Nach über 1:30 Uhr Stunden sind wir dann um 16 Uhr endlich nach Hause gefahren und dann habe ich Quentin zum Nap ins Bett gebracht. Er war auch schon total müde und ist dann sofort eingeschlafen.

Während Quentin geschlafen hat, habe ich dann mit Sofia und Madeleine Mandalas ausgemalt und gegen 17:30 Uhr habe ich dann Quentin aufgeweckt. Nach dann inzwischen schon 10:30 Stunden war ich auch langsam echt an meiner Grenze aber Jorge hat es mal wieder rausgezögert, bis er dann um 18:10 Uhr endlich gekommen ist. Ich war dann also nach über 11 Stunden endlich fertig mit arbeiten und bin dann auch relativ schnell in mein Zimmer.

Ich hab dann endlich meinen Rucksack angefangen  zu packen und dann habe ich mich mit Emily zum Essen getroffen. Beim ersten Restaurant war alles voll, beim Zweiten gab es nur Pizza als Buffet und beim Dritten haben wir dann endlich einen Platz und gutes Essen gefunden. Ich habe dann Hühnchen mit Kartoffelbrei, Zwiebelringen und Sauce gegessen und als Nachtisch nur Churros mit Schokosauce. Nach dem Essen hat mir Emily dann noch ihre Mütze gegeben, damit ich in Chicago nicht erfriere und dann haben wir uns verabschiedet. Es ist gefühlt das erste Wochenende an dem wir mal nichts zusammen machen! Aber dafür werden wir am Montag mit unseren Gastkindern zum Trampolinpark gehen und dann haben wir da ja wieder ganz viel Zeit :-D

Als ich dann gegen 21 Uhr endlich zu Hause war hab ich mich dann fürs Bett fertig gemacht und hab mich dann an meinen Blog gemacht. Währenddessen habe ich dann noch ein paar Sachen abgeklärt und gleich muss ich dann noch meinen Rucksack fertig packen. Also ich habe da gerade noch richtig viel Platz. Jetzt ist es auch schon relativ spät dafür, dass ich morgen um 6 Uhr beim Boarding sein muss. Ich werde hier dann so um 4:20 Uhr losfahren und dann habe ich genug Zeit, bis es zum Boarding geht.

Ich freu mich schon richtig auf Chicago! Und besonders auf wahrscheinlich meinen einzigen Schnee dieses Jahr!

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0