Tag 138 - Chicago here I am!

Heute war endlich der Tag der Tage: es ging los nach Chicago. Ich bin dann also um 3:50 Uhr aufgestanden, habe dann die letzten Sachen in meinen Rucksack gestopft und dann schnell meine vorbereiteten Brote geschnappt. Dann ging es auch schon auf zum Flughafen und auf dem Weg dorthin habe ich dann schnell meine Brote gegessen. Um 5:20 Uhr war ich dann endlich am Flughafen, habe dann geparkt und dann ging es ab zum Security Check. Dort war ich dann gegen 5:45 durch und hatte dann noch circa 15 Minuten Zeit bis es dann zum Boarding ging. Ich musste dann in den Flughafen-Zug einsteigen und zu Gate D fahren und dann den endlos langen Gang entlang laufen zu meinem Gate. Ich war dann schon ein bisschen außer Puste, da ich schließlich immer noch erkältet bin und so war ich froh, dass genau am Gate noch ein kleiner Kiosk war und ich dort was zu trinken kaufen konnte. Ich hab mich dann noch kurz hingesetzt und dann ging es zum Boarding. 
Eigentlich wäre ich in der Mitte von zwei breit gebauten Männern gesessen aber ich habe auf dem Weg zu meinem Sitz gesehen, dass sie miteinander geredet haben und dann habe ich ihnen sofort angeboten, dass sie nebeneinander sitzen können und ich an den Rand gehe. Haben Sie dan. Auch dankend angenommen und so hatte ich ganz viel Platz am Rand :-D Mein Nachbar auf der anderen Seite von Flur hatte übrigens nur kurze Hose und Flipflops an :-D der wusste wohl nicht, dass in Chicago Schnee liegt :-D 
Ich hab dann also meinen Rucksack unter meinem Vordersitz verstaut und dann habe ich mich fürs schlafen vorbereitet. Ich habe dann also meinen Schal über meine Augen gewickelte und dann meine Jacke als Decke verwendet. Ich bin dann auch sofort nachdem wir in der Luft waren eingeschlafen und erst wieder bei der Landung aufgewacht als das Flugzeug auf der Landebahn war. Wir mussten dann circa 20 Minuten warten bis wir ein Gate zugeteilt bekommen haben und dann konnten wir endlich aus dem Flugzeug raus. Draußen hatte es dann mehr geregnet als geschneit und ich hatte mich doch so auf den Schnee gefreut! Ich hab mich dann auf den Weg zu den Zügen gemacht und dort habe ich mich dann in den Zug nach Downtown Chicago gemacht. Es hat dann circa 40 Minuten gedauert und dann war ich endlich in Chicago. Der erste Eindruck war eine große Stadt mit vielen Hochhäusern und der zweite Eindruck war, dass es sehr kalt war. Tja was soll ich sagen, es war eben sau kalt aber ich war ja warm eingepackt. Es hat dann ordentlich geregnet und ich habe auf Jenny, einem Au Pair von den Orientations, gewartet. Als sie dann endlich da war haben wir uns auf den Weg zur Bean gemacht und dort wurden dann die ersten Bilder von Chicago gemacht. Danach ging es weiter zum Navy Pier mit dem Bus und dort habe ich mir dann gleich eine Postkarte gekauft. 
Vom Navy Pier hatten wir dann eine super Aussicht auf die Skyline und dann sind wir auch ein bisschen draußen gelaufen. Da hat es mir gefühlt meine Beine weg gefroren. 
Von dort ging es dann in eine Mall und dort sind wir dann ein bisschen rumgelaufen. Jenny hat sich dann einen Teddybär bei Build-The-Bear gemacht und danach haben wir dann bei der Cheesecake Factory Lunch gegessen. Nach dem Lunch haben wir dann eine Freundin von Jenny draußen getroffen, wo dann richtig viele Feuerwehrmänner rumgelaufen sind. Wir habe dann auf in dem Gebäude über der Cheesecake Factory Rauch entdeckt und waren froh, dass wir dort raus waren. Wir sind dann in ein anderes Gebäude und dort könnte man dann ganz oben bei Starbucks das andere Gebäude beobachten. Wir haben uns dann an das Fenster gesetzt und haben gespannt verfolgt, wie noch mehr Feuerwehr-Autos gekommen sind. Sie sind dann alle zu dem Gebäude und nach circa 30 Minuten war das Feuer gelöscht. In dem Gebäude hat dann nämlich einfach in einer Wohnung gebrannt und das im 50. Stock. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert! 
Wir sind dann nachdem wir noch ein bisschen länger in dem Starbucks saßen nochmal in die Mall und dort hat sich dann auch noch Jennys Freundin einen Bären machen lassen. 
Danach ging es dann wieder raus in die Kälte und wir haben uns dann für das Light Festival an den Straßenrand gestellt. Dort war dann eine große Parade mit ganz viel Weihnachtssachen, wie zum Beispiel Santa Claus, Musik und auch einigen Disneyfiguren. Außerdem hat man auch noch ganz viele Sachen immer geschenkt bekommen und so habe ich jetzt neue Handschuhe :-D Die Parade hat um 17:30 Uhr gestartet und war gegen 19 Uhr fertig. Wir sind dann ganz schnell zur Haltestelle gelaufen und dann mit dem Bus zu Jenny nach Hause gefahren. Wir mussten dann noch ein Stückchen bis zu dem Haus von ihrer Gastfamilie laufen und dann haben wir uns etwas zu essen gemacht. Bei einem heißen Tee konnte ich dann endlich wieder auftauen und dann wurde mir auch endlich wieder warm. Wir haben dann Tacos gegessen und danach habe ich dann mit dem Hund von Jenny gespielt. 
Irgendwann ist dann noch eine Freundin von Jenny gekommen und wir sind in den Keller gegangen und haben eine Sendung geschaut. Wir haben uns dann gegen 23 Uhr fürs Bett fertig gemacht und dann ging es ins Bett. 
Morgen früh werden wir Schlittschuhlaufen gehen wenn es nicht regnet und noch ein paar andere Sachen anschauen. 
Also dann bis morgen :-*




 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0