Tag 139 - Deep Dish Pizza

Heute stand der zweite Tag in Chicago auf dem Plan mit noch mehr Sightseeing. Wir sind gegen 8:30 Uhr aufgewacht, haben geduscht und dann haben wir gefrühstückt. 
Gegen 10:30 Uhr sind wir dann mit der Bahn zum Millennium Park gefahren und dort haben wir dann Schlittschuhe ausgeliehen. Im Millennium Park ist auch The Bean und so waren wir dann Schlittschuhlaufen mit der Bean im Hintergrund. Ich bin beim Schlittschuhlaufen nicht wirklich talentiert und so habe ich dann meine Runden an der Bande gedreht :-D da waren so viele Kinder und da wollte ich lieber sicher am Rand sein als am Ende noch über ein Kind zu fallen. 
Nach 1:30 Stunden sind wir dann von der Bahn runter und haben wieder unsere Schuhe geholt. Es war dann inzwischen schon 13 Uhr und so haben wir die legendäre Deep Dish Pizza gegessen. Das ist eine Pizza, die eigentlich mehr wie ein Pizza-Kuchen ist, weil da richtig viel Tomatensoße drauf ist und der Rand auch hoch ist wie bei einem Kuchen. Ich habe mir dann eine kleine Pizza mit Jenny geteilt und wir hätten dann eine Pizza mit Spinat, Pilzen und Zwiebeln. Sie war zwar gut aber ich mag normale Pizza mehr und außerdem hat die Pizza echt ewig gedauert und war einfach zu schwer. Da war man echt von 2 Stücken richtig satt. Ich hatte dann vorher noch Chili, weil es mega kalt draußen war und wir circa eine Stunde auf unsere Pizza warten mussten. Außerdem war das Chili richtig gut, da draußen nämlich zwischen -11 und -4 Grad und mit dem ganzen Wind war es noch kälter. Ich hatte dann schon meinen Schal vor meinen Gesicht gewickelt und war dick eingepackt. 
Nachdem wir dann mit dem Essen fertig waren haben wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt gemacht und dort gab es dann ganz viele deutsche Stände. Es gab dann auch Glühwein, deutsche Süßigkeiten, verschiedene handgemachte Dinge und typisches Weihnachtsmarkt-Essen. Es war alles relativ teuer und so hat sich Jenny nur eine Riesenbretzel gekauft. Wir waren dort dann bis 17 Uhr und haben auch ein paar deutsche Verkäufer getroffen und uns mit ihnen unterhalten. Da war eine Hütte mit ganz vielen Christbaumkugeln und da sind alle Mitarbeiter extra aus Deutschland gekommen. Manche sogar schon im Oktober um beim Aufbau zu helfen. 
Um 17 Uhr haben wir uns dann verabschiedet und dann bin ich mit dem Zug zum Flughafen gefahren. Nochmal vielen Dank Jenny, dass ich bei dir übernachten konnte! Bist in Atlanta auch jederzeit willkommen. Ich bin dann gegen 18 Uhr am Flughafen angekommen und bin dann durch den Security Check. Ich habe dann mein Gate gesucht und mich erstmal hingesetzt. Irgendwann hab ich dann Hunger bekommen und habe mir ein Hotdog und Nüsse gekauft. Ich hab mich dann wieder an mein Gate gesetzt und ein bisschen netflix geschaut. Blöderweise hat man hier nur 30 Minuten freies WLAN und so konnte ich nicht die ganze Zeit netflix schauen. So habe ich dann eben mit meinem Blog angefangen und jetzt sitze ich hier und warte auf meinen Flug. Er hat bis jetzt circa 10 Minuten Verspätung und ich will einfach nur noch nach Hause. 
Das ist jetzt der Stand vom Flughafen in Chicago. Mehr gibt es dann morgen nach dem ich geschlafen habe! 
Außerdem kommen dann auch noch Bilder aber jetzt bin ich einfach nur noch müde.
So jetzt bin ich relativ ausgeschlafen und es kann weiter gehen im Geschehen. Also eigentlich sollte ich um 20:45 Uhr los fliegen aber es war eben nur eigentlich. Ich saß dann nämlich erst um 21:25 Uhr im Flugzeug und um 21:40 waren wir dann endlich in der Luft. Da zwischen Chicago und Atlanta eine Stunde Zeitunterschied ist bin ich dort dann gegen 23:40 Uhr gelandet. Bis ich dann aus dem Flugzeug raus war und im Auto saß war schon 0:20 Uhr und da hab ich mich dann auch schnell auf den Weg nach Hause gemacht. Ich war dann gehen 1:30 Uhr zuhause und hab mich dann nur noch beeilt ins Bett zu kommen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0