Tag 153 - Christmas Cluster Meeting

Heute war dann endlich das Cluster Meeting bei mir zuhause aber mal ganz von vorne. Also ich habe ja bei Emily nochmal übernachtet und wir sind dann so gegen 10 Uhr aufgewacht aber waren dann doch noch ein bisschen müde und haben dann noch weiter geschlafen. Um kurz vor 12 Uhr sind wir dann wieder aufgewacht und dann mussten wir uns echt beeilen. Wir haben dann also schnell die Reste von der Lasagne gegessen und danach bin ich dann sofort nach Hause gefahren. Zuhause habe ich mich dann umgezogen und Zähne geputzt. Ich musste dann erstmal das ganze Wohnzimmer aufräumen, weil da richtig viele Spielsachen von Quentin rumlagen. Ich musste dann natürlich noch schnell die Nikolaus-Socken für die Kids an ihre Türen hängen und danach habe ich dann noch ein paar Sachen in der Küche aufgeräumt und dann sind auch schon Julia und Lisa gekommen. Wir haben dann mit den Würstchen im Schlafrock angefangen und danach dann noch Schinkenkäse-Croissant bzw. Käse-Croissant gemacht. Danach haben wir dann mit den Käsespießen mit Trauben bzw. Oliven angefangen und ich habe dann langsam die heiße Schokolade aufgewärmt. Gegen 15 Uhr ist dann unsere LCC Andrea gekommen und dann haben wir noch ihre Sachen alle auf die Kochinsel in der Küche gestellt. Dann kamen immer mehr Au Pairs und am Ende waren wir ganze 14 Au Pairs. Wir haben dann alle in der Küche ein paar Appetizer geschnappt und dann gegessen. Danach haben wir dann jeder von jedem Kekse genommen und probiert. Also ich muss ja sagen, dass die deutschen Kekse am Besten waren :-D Die anderen waren halt meistens ganz normale Cookies und das war dann halt nichts besonderes. Aber sie waren natürlich auch lecker aber die deutschen Kekse waren eben am Besten.

Wir haben uns dann alle ins Wohnzimmer gesetzt und dann ging das Cluster Meeting los. Wir haben dann über alles möglich geredet und dann sind auch schon die Kids mit Jorge nach Hause gekommen. Sie haben sich dann ganz ruhig verhalten und nur ganz kurz musste ich mal zu ihnen damit sie ruhiger sind. Aber alles in allem hat es ganz gut geklappt mit ihnen dabei. Nachdem wir dann alles besprochen haben, haben wir dann die ganzen Kekse getauscht und jetzt hat jeder von jedem drei Kekse mit nach Hause nehmen können. Ich hab jetzt auf jeden Fall eine ganze Box an Keksen in meinem Zimmer und werde da jetzt die nächsten Wochen dran essen :-D Die Mädels haben sich dann auch noch ein paar Kekse nehmen dürfen, weil einfach viel zu viele noch übrig waren und sie haben sich riesig darüber gefreut. Ach und außerdem hat uns unsere LCC auch noch jedem ein kleines Geschenk mitgebracht und zwar hat jeder ein Küchenhandtuch und ein kleines Kochbuch gekommen. Ich habe mich echt riesig darüber gefreut!

Nachdem wir dann alle Kekse gegenseitig ausgetauscht haben wir dann noch ein Gruppenbild gemacht und dann sind alle nacheinander gegangen. Ich habe dann zusammen mit den anderen deutschen Au Pairs aufgeräumt und dann haben wir noch ewig lange geredet. Gegen 18 Uhr sind sie dann gegangen und dann habe ich noch die letzten Sachen aufgeräumt und gespült. Wir haben jetzt so viele Kekse und Appetizer zuhause und können davon jetzt die nächsten Wochen essen :-D

Ich habe dann noch mit Sofia und Madeleine zusammen gepuzzelt. Das Puzzle, welches ich Sofia am Freitag in den Adventskalender gemacht habe, ist eine viel zu schwer für sie und hat zu viele Teile. Also habe ich es dann irgendwann einfach für sie gemacht und sie hat nach dem Duschen einfachere Puzzle gemacht. Aber vielleicht kriegt sie es bis Ende meines Jahre ja auch alleine hin.

Ich hab da dann bestimmt über eine Stunde gepuzzelt und dann bin ich auch langsam in mein Zimmer. Heute Nacht darf wieder Freida bei mir im Zimmer schlafen und sie hat sich riesig gefreut. Sie liegt jetzt schon die ganze Zeit neben meinem Bett und schläft tief und fest.

Ich hab dann noch schnell geduscht und dann mit meinem Blog angefangen. Zwischen drin habe ich dann auch noch nach einem Rückflug von New York nach Hause gesucht aber hab leider nichts passendes gefunden. So wie es aussieht werde ich jetzt erst nach Philadelphia mit dem Bus fahren und dann nach Hause fliegen. Darum werde ich mich dann mal morgen kümmern.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0