Tag 165 - It´s my 20th Birthday!

Heute war also mein großer Tag: mein 20. Geburtstag! Endlich kein Teenager mehr und das alles 7.403,33 Kilometer von Zuhause entfernt. Heute morgen wurde ich erstmal überschüttet mit ganz vielen Geburtstagsglückwünschen aus Deutschland. Ich musste dann aber erstmal arbeiten und da wurde ich erstmal angesprungen von Quentin. Er hat mich dann erstmal ganz lange umarmt und dann hat mir Susan gratuliert. Sofia und Madeleine haben mir dann gesungen und dann kam irgendwann auch noch Isabelle. Heute musste ich keine Lunchboxen machen und deshalb war ich echt schnell fertig und habe dann einfach noch mehr Nachrichten gecheckt auf meinem Handy. Also auch hier nochmal: Dankeschön an alle, die an mich gedacht haben! Habe mich sehr darüber gefreut und es hat meinen Tag ein bisschen aufgehellt.

Als die Kids dann aus dem Haus waren bin ich in mein Zimmer und habe mich dann nochmal ein bisschen in mein Bett gelegt. Um 8:30 Uhr war ich dann bei Quentin in der Schule, weil seine Klasse ein Krippenspiel gemacht hat. Ich habe die ganze Woche mit Quentin seinen Satz geübt und er hat es echt gut gemacht. Nach dem Krippenspiel hat sich Quentin dann riesig gefreut mich zu sehen und hat mich dann erstmal umgerannt. Danach gab es dann für die Eltern und die Kids Geschenke. Die Eltern haben eine Christbaum-Kugel bekommen und die Kids haben Süßigkeiten, Stifte und einen Block bekommen. Quentin hat sich riesig über seine Geschenke gefreut und musste dann erstmal alles auspacken bevor die anderen überhaupt ein Geschenk hatten :-D Susan ist dann schon gegangen, weil sie zur Arbeit musste und ich bin dann noch da geblieben. Nach und nach sind immer mehr Kinder gegangen und dann hat Quentin gefragt, ob er auch gehen dürfte. Und siehe da: seine Klasse hatte Schule aus und wenn ich nicht zum Krippenspiel gegangen wäre, hätte Quentin niemand abgeholt. Susan hatte mir davon nichts gesagt und das war ein bisschen blöd, weil es meinen ganzen Plan für den Vormittag durch einander gebracht hat.

Ich hab dann also Quentin um 9 Uhr mit nach Hause genommen. Er hat sich dann umgezogen und dann haben wir noch mit seinen neuen Geschenken gespielt. Um 10 Uhr mussten wir dann Isabelle abholen und dann ging es wieder Heim. Quentin hat dann im Spielzimmer mit den Barbies gespielt während ich mit meiner Mama geskypt habe. Meine Mama hat sogar einen Geburtstags-Tisch mit 20 Kerzen und Blumen gemacht und somit war in Deutschland mehr mein Geburtstag als hier in der USA.

Um 12 Uhr haben wir dann Sofia und Madeleine abgeholt und zuhause gab es dann erstmal Lunch. Danach ging es für Quentin ins Bett und Sofia hat Origami gemacht. Das war heute nämlich in ihrem Adventskalender und das musste dann natürlich sofort ausprobiert werden. Danach ist sie dann noch mit Madeleine raus gegangen und dann mussten wir drinnen noch ein bisschen aufräumen. Gegen 17 Uhr war Susan dann endgültig zuhause und dann bin ich in mein Zimmer.

Ich habe dann ein bisschen Netflix geschaut und dann habe ich mich für mein Geburtstagsessen mit meinen Freundinnen fertig gemacht.  Wir haben uns um 19:30 Uhr bei der Cheesecake Factory getroffen und vorher habe ich noch Alina abgeholt. Wir mussten dann circa eine halbe Stunde auf einen Tisch warten und die Mädels haben mir dann schon ihre Geschenke gegeben. Lisa und Julia haben mir Ballons besorgt und somit wusste jeder, dass mein Geburtstag ist :-D Als wir dann saßen habe ich endlich die Geschenke aufgemacht und ich habe mich riesig gefreut. Ich habe jetzt Gutscheine für Starbucks und Cold Stone, eine Kosmetiktasche, ein Waschgel, zwei Karten und ganz viele deutsche Süßigkeiten bekommen. Ich habe mich richtig darüber gefreut, weil vorher noch nicht wirklich Geburtstagsstimmung aufgekommen ist. Es ist eben nicht so wie zuhause wenn man so weit von zuhause entfernt ist.

Wir haben dann gegessen und danach gab es noch ein Stück Kuchen. Mir wurde dann wieder gesungen und dieses Mal war mein Name auch richtig geschrieben :-D Danach haben wir noch ewig lange geredet und hatten richtig viel Spaß. Der Abend hat echt meinen Geburtstag gerettet. Er war echt nicht schön und auch nichts besonderes. Es war eben ein ganz normaler Arbeitstag!

Das Geschenk von meiner Gastfamilie ist übrigens wirklich nur eine CD und Schokolade geblieben und ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Ich finde es ein bisschen wenig und auch total unpersönlich. Ich sollte schließlich nicht nur ein Wunsch abgeben sondern habe drei Wünsche abgegeben und davon wurde auch noch das günstigste ausgesucht. Fand ich richtig traurig aber langsam finde ich mich damit ab. Ich hab zum Glück gute Freunde hier gefunden, die den Tag trotzdem noch zu etwas besonderem gemacht haben. Ein großes Dankeschön an euch alle! Danke an Lea, Marie, Lisa, Julia, Alina und auch Emily!

So jetzt ist es schon gar nicht mehr mein Geburtstag und es ist auch Zeit fürs Bett.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0