Tag 169 - Finally in New York City

Heute ging es endlich los nach New York. Um 3:30 Uhr sind wir aufgestanden und um 4 Uhr hat uns dann Leas Gastvater zum Flughafen gefahren und nach 30 Minuten waren wir dann da. Wir sind dann gegen 5:05 Uhr aus dem Security Check raus gekommen und sind dann ganz schnell zum Gate gelaufen. Boarding hat dann um 5:15 Uhr angefangen und wir waren perfekt da um ins Flugzeug zu gehen. Wir waren dann circa 40 Minuten in der Luft und dann waren wir schon in Charlotte, North Carolina. Wir hatten dann nur eine Stunde Aufenthalt und es hat genau gereicht um schnell aufs Klo zu gehen und dann noch bei American Airlines unseren Frust raus zu lassen. Die Frau am Schalter hat uns dann auch super weiter geholfen und hat uns dann verraten, dass sie keine Crew für den Flug hatten und er deshalb ausgefallen ist. Wir werden uns auf jeden Fall beschweren gehen und versuchen Geld zurück zu bekommen. 
Um 7:55 Uhr ging dann unser Flug endlich nach New York und wir hatten eine Turbulenzen. Es war richtig windig und es waren auch viele Wolken da. So sind wir ordentlich durch geschüttelt worden aber am Ende sind wir gut in New York angekommen. 
Wir haben uns dann am Flughafen ein METRO Ticket gekauft für 7 Tage, weil es am günstigsten war und dann ging es auch schon los. Wir haben uns dann auf den Weg zum Apartment gemacht und dort angekommen haben wir den Schlüssel am vereinbarten Platz gefunden. Wir mussten dann erstmal in den 5. Stock hochlaufen mit unseren Koffern und oben angekommen waren wir echt positiv überrascht von der Wohnung. Sie ist klein aber richtig sauber. Die Couch sieht ganz gemütlich aus und auch sonst ist alles gut. Haben wir auf jeden Fall eine gute Unterkunft gefunden. 
Nach einer kurzen Pause ging es dann los um unseren New York Pass abzuholen. Danach sind wir dann direkt was Essen gegangen und dann ging es los mit dem Sightseeing. Zuerst ging es zur Statue of Liberty und zu Ellis Island. Also die Statue of Liberty habe ich mir echt größer vorgestellt aber es war schon beeindruckend. Wir mussten da mit dem Schiff hinfahren und es war alles im New York Pass enthalten. 
Danach ging es zum 9/11 Memorial und dort habe ich richtige Gänsehaut bekommen. Die ganzen Bilder und Stimmen im Museum waren richtig krass. Da kam mir ganz schön oft Gänsehaut und ab und zu musste ich echt schlucken. Und die Wasserfälle draußen sind echt spektakulär! 
Danach sind wir dann zum Rockefeller Center gefahren und dort haben wir dann den berühmten Tannenbaum gesehen. Nach ein paar Bildern ging es dann auf das Rockefeller Center hoch und von dort haben wir dann die Aussicht auf ganz New York im dunkeln genossen. 
Als wir da dann runter gegangen sind hatten wir echt Hunger und so haben wir uns auf die Suche nach etwas zu Essen gemacht. Wir haben dann eine Pizzeria in einer Seitenstraße gefunden und haben dort dann ein Stück Pizza gegessen. Dort ist dann auch eine Katze einfach im Restaurant rum gelaufen und ich habe sie ein bisschen gestreichelt. 
Danach sind wir dann circa 5 Minuten zum Times Square gelaufen und haben es auf uns wirken gelassen. Vom Times Square aus ging es dann noch schnell was einkaufen und dann zurück zum Apartment. Vom Times Square bis zum Apartment brauchen wir nämlich nur 15 Minuten und deshalb sind wir es einfach gelaufen. 
Beim Laufen sieht man eh die schöne Weihnachtsdekoration viel besser und so sind wir ab und zu stehen geblieben um Bilder zu machen. 
Insgesamt sind wir heute über 16 Kilometer gelaufen und ich war echt froh als ich warm duschen konnte. Jetzt liegen wir auf der Ausziehcouch und es ist 23 Uhr. Lea schläft schon und ich werde auch demnächst schlafen gehen.
Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0