Tag 170 - New York

So heute also der zweite Tag in New York. Wir sind so gegen 8:30 Uhr aufgestanden und dann haben wir uns fertig gemacht. Ich bin nachts ab und zu aufgewacht. Zum ersten Mal als unser Host nach Hause gekommen ist, dann als er in Bad geschlichen ist, dann nochmal während er geduscht hat und dann als er zurück in sein Zimmer geschlichen ist. Er hat echt probiert leise zu sein aber so tief habe ich eben doch nicht geschlafen und habe somit alles gehört. Aber es war ok und ich habe am Ende doch ganz gut geschlafen. 
Wir haben uns dann fertig gemacht und haben dann gefrühstückt. Als wir dann in der Küche standen haben wir dann auch mal unseren Host kennen gelernt und er ist richtig nett. Wir haben dann ein bisschen geredet bis er dann zur Arbeit los musste. Er wollte uns dann noch für abends in eine Bar einladen aber wir sind leider keine 21. 
Nach dem Frühstück sind wir dann zu Madame Tussaud gelaufen, was nur circa 10 Minuten von dem Apartment entfernt ist. Dort haben wir dann endlos viele Bilder von den Wachsfiguren gemacht und natürlich auch ein paar Selfies. Die meisten Bilder sind aber auf meiner Kamera also gibt es die wenn ich wieder zuhause bin. Also im Vergleich zum Madame Tussaud in London finde ich New York jetzt nicht so berauschend. Es ist gut aber nicht so gut wie in London. 
Nach Madame Tussaud sind wir dann zum Central Park gefahren und sind dann dort erstmal eingelaufen. Es ist dort richtig ruhig und ich finde es richtig schön dort. Wir sind da dann bestimmt 2 Stunden rumgelaufen und dann sind wir zur Brooklyn Bridge gefahren und dort haben wir dann erstmal gegessen. Als wir dann fertig waren ging es endlich auf die Brücke und es war richtig eindrucksvoll und schön! Als wir dann dort fertig waren hat es richtig heftig angefangen zu regnen und wir haben uns dann erstmal in einen Starbucks gesetzt. Dort haben wir uns erstmal aufgewärmt und ich habe mir eine New York Starbucks Tasse gekauft. Wir wollten dann noch unbedingt die Grand Central Station anschauen und so haben wir uns dann durch den Regen zur Subway gemacht. Wir sind dann zur Grand Central Station gefahren und dort war die Hölle los. Wir habe uns dort einen Audio Guide geholt und haben uns alles erklären lassen. Die Grand Central Station ist der größte Bahnhof der Welt und wunderschön. Mit richtig vielen alten Elementen einfach beeindruckend. 
Wir sind danach noch zum Empire State Building gefahren und sind auch hoch obwohl man wirklich gar nichts sehen konnte. Das Wetter meinte es nicht gut mit uns und so haben wir uns einen Audio Guide geholt und haben uns eben die eigentliche Aussicht erzählen lassen :-D 
Danach sind wir dann ins Kino gegangen, weil wir alles von unserer Liste gesehen haben und nichts mehr geplant hatten. Wir haben dann Sisters geschaut und er viel war einfach nur lustig. Wir mussten so viel lachen und da ist die Müdigkeit auch zurück gegangen. 
Danach sind wir nach Hause und haben uns dann fürs Bett fertig gemacht. Schließlich war schon 22:30 Uhr und nach 14 Kilometern waren wir dann ganz schön müde. 
So ich hab meinen Blog jetzt endlich fertig und kann jetzt auch schlafen. Morgen früh geht es wieder zurück nach Atlanta und dann ist auch schon Weihnachten.
Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0