Tag 171 - 12 Stunden Heimreise und Frohe Weihnachten

Heute war echt ein schlimmer Tag um nach Hause nach Atlanta zu kommen oder ich bin einfach vom Pech verfolgt. Aber bevor ich anfange noch Frohe Weihnachten an euch alle!

Also heute morgen sind wir um 8 Uhr aufgestanden, haben uns fertig gemacht, haben gefrühstückt und sind dann zur Bushaltestelle gelaufen. Um 10 Uhr fuhr dort dann mein Bus nach Philadelphia ab und gegen 11:45 Uhr waren wir dann überpünktlich in Philadelphia. Die Busfahrt war ganz angenehm und ich habe ein bisschen geschlafen. In Philadelphia bin ich dann nur U-Bahn gegangen und musste dann von da aus zum Flughafen kommen. Das Ticket hat unglaubliche 6,50 Dollar gekostet und hat mich dann direkt zu meinem Terminal gebracht. Dort habe ich dann gegen 13 Uhr mein Ticket gezogen und bin dann durch den Security Check. Der ging sogar richtig schnell, weil einfach keine Schlange davor war und so war ich dann innerhalb von 5 Minuten da durch. Ich habe mich dann an das Gate gesetzt und nachdem ich sicher war, dass ich gutes Wlan habe, habe ich mit meiner Familie in Deutschland geskypt. Die Leute um mich rum haben ein bisschen blöd geschaut aber hat mich nicht gestört. Ich habe dann wirklich bis zur letzten Minuten für Boarding mit meiner Familie geskypt und dann bin ich endlich ins Flugzeug gegangen. Inzwischen waren aber schon so viele Handgepäcksstücke im Flugzeug, sodass ich dann meinen Handgepäckskoffer abgeben musste. Um 14:35 Uhr sollte es eigentlich losgehen und es hat dann noch eine Stunde gedauert bis wir tatsächlich losgeflogen sind. Hier in Atlanta sind wir dann gegen 17:15 Uhr gelandet und ich wollte nur noch aus dem Flugzeug raus, weil mir ganz schön schlecht war. Es war nämlich mal wieder richtig turbulent da oben mit den ganzen Wolken und da war ich echt froh endlich wieder am Boden zu sein. Tja aber so schnell sollte ich nicht aus dem Flugzeug rauskommen: Es hat noch über eine Stunde gedauert bis wir endlich ein Gate hatten und aus dem Flugzeug raus konnten.

Und jetzt denkt bitte nicht "ach super da hatte sie es ja endlich geschafft!" Nein so war es überhaupt nicht! Ich musste dann also zum Gepäckband spurten und dort dann 10 Minuten auf einen Koffer warten. Als ich ihn endlich hatte blieben mir noch 4 Minuten zur Marta zu rennen, ein Ticket zu lösen und ich den Zug einzusteigen. Tja da war auch schon das nächste Problem: Es hat die letzten Tage hier so stark geregnet, sodass drei Haltestellen überflutet waren und deshalb dort kein Zug fahren konnte. Also konnten wir nur drei Stationen mit der Marta fahren und mussten dann mit dem Bus weiter bis nach Atlanta direkt reinfahren. Dort war ich dann nach 20 Minuten endlich und musste dann wieder in die Marta umsteigen. Sie hat mich dann zu der Marta- Station bei uns oben gebracht und hat circa 25 Minuten gedauert. Ich hatte seit dem Frühstück nicht mehr wirklich was gegessen und war echt am verhungern. Mir wurde schon richtig schlecht, weil ich so hungrig war. Ich musste mich dann in der Marta echt zusammen reißen und als ich aus der Marta raus war bin ich nur noch zum Taxi gelaufen. Susan hat mir ein Taxi bezahlt, weil sich der Plan ständig geändert hat und es so einfacher war, dass ich irgendwann auch noch bei Auntie Jean ankommen konnte. Um kurz vor 21 Uhr war ich dann bei Auntie Jean vor dem Apartment und war einfach nur noch froh endlich zurück zu sein. Ich war echt fertig mit den Nerven und hatte einfach nur noch Hunger. Sie hatten schon Essen vom Chinesen bestellt und so haben wir dann zusammen gegessen. Wir hatten viel Spaß und danach haben Susan und ihr Freund mich nach Hause gefahren. Susan wird ab morgen Mittag die Kids wieder haben und dann feiern wir Weihnachten zusammen. Ich wurde zuhause dann erstmal ganz herzlich von den Kids empfangen mit ganz vielen Umarmungen und "wir haben dich soo vermisst".

Danach bin ich dann aber auch relativ schnell in mein Zimmer, weil es schließlich schon 22:45 Uhr war. Ich habe dann geduscht und danach habe ich noch die letzten zwei Geschenke eingepackt. Jetzt ist alles fertig für morgen! Ich werde morgen erstmal ausschlafen und dann geht es ans Weihnachten feiern.

Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0