Tag 180 - New Orleans

Heute war unser erster Tag in New Orleans. Wir sind gegen 9:30 Uhr aufgewacht und haben dann erstmal eine halbe Ewigkeit gebraucht bis wir überhaupt aufgestanden sind. Unser "Bett", was mehr eine Ausziehcouch ist und richtig unbequem ist, hat uns nämlich eine harte Nacht beschert. Es ist nur eine richtig dünne Matratze auf der Ausziehcouch und so haben wir uns dann die Kopfkissen genommen um darauf zu schlafen. Wir haben sie also in eine Reihe gelegt und darüber eine Decke gelegt und darauf haben wir geschlafen. War trotzdem noch hart und unbequem aber ein bisschen besser. Außer ein paar Hustenanfälle habe ich eigentlich auch durch geschlafen. 
Naja wir haben uns dann langsam fertig gemacht und haben dann noch unseren Tag organisiert. Wir haben uns dann noch Tickets für einen Hop-On-Hop-Off-Bus gekauft für 2 Tage und dann ging es los. Wir sind dann zu der Bushaltestelle und dort konnten wir dann sofort in den Bus einsteigen. Wir sind dann ein bisschen rumgefahren und gegen 13 Uhr haben wir dann Hunger bekommen. Wir sind dann ausgestiegen und haben uns ein Restaurant gesucht. Wir haben dann auch ein italienisches Restaurant gefunden und dort haben wir dann Nudeln gegessen. Danach ging es zurück zum Bus und wir sind weiter durch New Orleans gefahren. New Orleans ist schön aber gar nicht so groß wie man denkt. Es gibt viele kleine Häuser und auch sonst sind Häuser runter gekommen. 
Wir sind dann irgendwann am French Market ausgestiegen und sind dann durch den Markt gelaufen. Dort gab es richtig viele verschiedene Dinge und ich habe dann auch ein Geschenk für Sofias Geburtstag gefunden. Es gab eine Katze aus Holz, die richtig schön angemalt war und die gibt es für ihren Geburtstag. 
Wir sind dann gegen 17 Uhr zur Saint Louis Kathedrale gelaufen und dort haben wir dann am Gottesdienst teilgenommen. Also katholische Gottesdienste gefallen mir irgendwie nicht aber die Kirche war schön! Werde am Montag ein paar Bilder hochladen wenn ich dann wieder zuhause bin. 
Danach ging es zur Bourbon Street, wo ganz viele Bars und Kneipen sind. Wir sind dann da nur durch gelaufen und danach haben wir uns was zu Essen gesucht. Es gab dann Hühnchen mit Pommes und danach ging es dann zurück zu unserem Zimmer. Ich habe dann geduscht und dann haben wir noch einen Film auf netflix geschaut. 
Jetzt ist es 23:45 Uhr und wir gehen ins Bett. Morgen nochmal Sightseeing und dann geht es abends 8 Stunden im Bus zurück nach Atlanta. 
Also dann bis morgen :-*






Kommentar schreiben

Kommentare: 0