Tag 197 - Wanderlust

Wanderlust - eng.: a strong desire to travel; ger.: die Sehnsucht zu Reisen

Dieses Gefühl baut sich in mir immer öfters auf. Ich stelle mir dann vor, wie es wird wenn ich zurück in Deutschland bin. Hier bin ich es gewohnt ständig irgendwo hinzureisen und etwas neues zu erkunden. Aber in Deutschland wenn mich dann ein duales Studium fest im Griff hat wird das nicht mehr so einfach möglich sein. Dann wird mich der Alltag zurück in Deutschland einholen. Alles ist gewohnt und so wie es vor dem Au Pair Jahr war. Aber ich bin nicht mehr so, wie ich Deutschland verlassen habe vor 197 Tagen. Ich habe mich verändert: sei es äußerlich mit ein paar Kilos mehr oder auch innerlich. Ich bin selbstbewusster geworden, bin gereift und bin Erwachsen geworden. Und dann ist da natürlich auch noch mein Englisch: ich hätte nie gedacht, dass sich mein Englisch so schnell verbessert. Ich kann inzwischen ganz einfach zwischen Deutsch und Englisch wechseln ohne große Probleme. Mir war vorher schon klar, dass sich mein Englisch verbessern wird aber so schnell hätte ich nie im Leben erwartet. Das Au Pair Jahr war meine beste Entscheidung auch wenn es nicht immer so einfach ist und auch nicht immer alles so idyllisch ist, wie die Agenturen es in Deutschland versuchen darzustellen. Aber das habe ich auch gar nicht erwartet! Mir war bewusst, dass es mit 4 Kindern auf jeden Fall nie langweilig werden wird aber ich möchte meine Kinder nicht eintauschen gegen andere. Naja manchmal vielleicht schon wenn sie einen richtig schlimmen Tag haben aber die kleinen schönen Momente machen es immer wieder weg. Ich werde jetzt schon wehmütig wenn ich daran denke, dass es in 183 Tagen wieder zurück nach Deutschland gehen wird. Dieser Abschied wird auf jeden Fall nicht einfach werden aber es wird sicher nur ein Abschied auf Zeit. Ich werde auf jeden Fall so schnell wie möglich zurück kommen um alle zu besuchen. Ich möchte Teil des Lebens der Kinder bleiben! Ich helfe ihnen gerade durch eine schwere Zeit und auch wenn ich es mir nicht ausgesucht habe bin ich darüber froh. Sie werden sich immer erinnern können wer zu dieser Zeit ihr Au Pair war. Nämlich ich: Jasmin! Jedes andere Au Pair nach mir kann Eindruck erwecken aber ich werde immer das Au Pair bleiben, welches sie bei der Scheidung und dem Umzug unterstützt hat.

Aber jetzt genug schnulziges Geschreibe. Jetzt geht es los mit meinem Tag: Also heute war ein relativ normaler Tag. Als die Kids aus dem Haus waren habe ich mich mit meinem Buch zurück ins Bett gelegt und gelesen. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und war dann gegen 10 Uhr wieder wach. Ich habe dann ein bisschen Switched at Birth geschaut und um 12 Uhr habe ich dann Quentin abgeholt. Er hat gegessen und dann ging es für ihn ins Bett. Ich habe mich dann schnell um die Wäsche gekümmert und dann habe ich mit Lina ein bisschen geskypt. Lina, ich weiß, dass du es lesen wirst! Am Wochenende müssen wir es auf jeden Fall nochmal nachholen :-) Als wir dann fertig waren mit skypen habe ich noch ein bisschen Netflix geschaut und um 15 Uhr haben wir dann die Mädels abgeholt. Sie haben dann zuhause ihre Hausaufgaben gemacht und ich habe sie dann kontrolliert. Quentin hat mir dann beim Wäsche falten geholfen und dann war auch schon fast 17 Uhr und die Kids wurden von Jorge abgeholt.

Ich habe mich dann mit einem erneuten Wäscheberg vor den Fernseher gesetzt und den Bachelor angeschaut. Gegen 18 Uhr ist dann Susan nach Hause gegangen und dann bin ich mit ihr und ihrem Freund essen gegangen. Wir haben dann beim Italiener gegessen und ich hatte Nudeln. Ich habe jetzt noch so viel übrig, dass ich morgen nochmal genug für mein Lunch habe :-) Als wir dann wieder zurück waren habe ich schnell geduscht und dann auf die Rückkehr der Kids gewartet. Susan, ihr Freund, die Kids und ich hatten dann ein gemeinsames Gespräch. Nach dem Gespräch habe ich dann meine Sachen geschnappt und bin zum Cluster Meeting gefahren. Es war nur circa 10 Minuten von mir entfernt und eigentlich war Bowlen auf dem Plan. Aber für 10 Dollar mit Schuhen hatten nur einige wenige wirklich Lust. Ich war eh spät dran und habe mich dann eigentlich nur mit den anderen Au Pairs unterhalten. Gegen 22:15 Uhr habe ich mich dann wieder auf den Rückweg gemacht und bin dann direkt ins Bett.

Morgen werde ich zur Führerscheinstelle fahren um meine Adresse zu ändern. Sonst wird morgen denke ich ein ganz normaler Tag. Jetzt geht es aber erstmal ins Bett.

Also dann bis morgen :-*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0