Tag 200 - Snow Day!

Ich habe euch gestern schon berichtet, dass wir heute snow day haben und die Kids deswegen nicht in die Schule mussten. Tja auf den Schnee haben wir heute vergeblich gewartet bis es dunkel wurde aber am Ende ist er tatsächlich noch gekommen.

Ich habe heute morgen um 7:20 Uhr angefangen zu arbeiten und Quentin war schon wach. Was macht man dann mit einem müden 4-Jährigen? Man schnappt ihn und ein Buch und liest in seinem eigenen Bett eine Geschichte vor. Und siehe da: er ist nochmal eingeschlafen für eine Stunde. War super, denn so konnte ich in meinem Bett ein bisschen lesen und in Ruhe wach werden.

Als er dann endlich aufgestanden ist haben wir gefrühstückt und dann kamen auch schon Sofia und Madeleine nach unten. Nach dem Frühstück haben sich dann alle umgezogen und wir haben die ganzen Umzugskartons in der Garage zusammen gefaltet. Als wir damit fertig waren haben wir Hausaufgaben gemacht bzw. Snow Day Aufgaben und dann ist auch schon Susan Heim gekommen. Nach ein paar Diskussionen mit Isabelle haben Susan und ich dann noch mit Madeleine und Sofia geredet. Langsam bessert sich zeitweise die Situation wieder - aber eben nur zeitweise... Ich hoffe echt, dass es sich in den nächsten Wochen wieder bessert und ich nicht ständig vermitteln muss.

Susan ist dann gegen 12:30 Uhr mit Madeleine zusammen zum Friseur gefahren und ich habe dann mit Sofia und Quentin zum Lunch Sandwiches gegessen. Danach ist Quentin dann ins Bett und ich habe angefangen zu putzen. Mir war einfach mega langweilig und geputzt werden musste eh mal wieder. Also habe ich mir den noch original verpackten Wischmop genommen und Küche, Esszimmer und Flur geputzt. Sofia hat mir dann geholfen und das Wohnzimmer gesaugt. Während ich dann mein Zimmer und das Esszimmer gesaugt habe hat Sofia die Spülmaschine ausgeräumt und somit waren wir zeitgleich fertig. Ich habe dann noch meine Dusche geputzt während Sofia mir netterweise mein Bett ordentlich gemacht hat. Als ich dann meine Dusche fertig hatte habe ich mit ihr eine Liste für ihren Geburtstag erstellt und dann haben wir Karate Kid geschaut. Der Film ist richtig gut und kann ich nur empfehlen! Gegen 17:15 Uhr war dann Susan auch endlich zurück und ich habe dann den Film fertig geschaut mit Sofia.

Danach habe ich mich dann in der Küche an den Tresen gesetzt und aufs Dinner gewartet. Gegen 19:30 Uhr und einigen Heulanfällen von Quentin haben wir dann endlich Nudeln mit Hackfleischbällchen gegessen. Ich war da echt schon mega hungrig und konnte es gar nicht mehr abwarten.

Beim Essen sind dann auch mal wieder einige Tränen geflossen bei Quentin, der echt ein heftiges Verhalten an den Tag gelegt hat. Bei mir wäre es direkt ins Bett gegangen aber Susan ist da nicht so streng wie ich. Naja darüber muss sich demnächst auch noch mit ihr unterhalten werden... Nach dem Essen habe ich die Küche aufgeräumt und dann war ich kurz in meinem Zimmer bevor ich dann mit Isabelle, Madeleine und Sofia 30 über Nacht geschaut habe. Sie fanden es richtig lustig und es hat ihnen gefallen.

Danach bin ich dann in mein Zimmer und habe auf dem Weg in mein Zimmer draußen Schnee gesehen. Es hat also bis 22:30 Uhr gedauert bis endlich Schnee gekommen ist aber Hauptsache die Kids haben schon den ganzen Tag zuhause gesessen. So jetzt geht es ins Bett und morgen ist wieder Samstag und somit Wochenende!!

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0