Tag 210 - Eichhörnchen im Dachboden

So seit heute ist es offiziell bestätigt: wir haben Eichhörnchen in unserem Dachboden! Susan hat schon öfters irgendwelche Geräusche im Dachboden gehört wenn sie abends im Bett lag und heute hat es sich bestätigt. Um 11:15 Uhr kam nämlich ein Fachmann und hat unseren Dachboden durchsucht. Er war noch nicht ganz die Treppe oben, da hat er mir schon mitgeteilt, dass wir ganz sicher da oben Eichhörnchen drin hätten. Dann ist er da oben ein bisschen rum gelaufen und hat jede Ecke erkundet. Er hat dann dort tatsächlich Hinweise auf zwei verschieden Arten von Eichhörnchen gefunden. Zum einen haben wir wohl die ganz normalen amerikanischen Eichhörnchen aber dann auch noch fliegende Eichhörnchen. Eigentlich sind die normalen Eichhörnchen ziemlich aggressiv wenn da noch andere Eichhörnchen mit in ihrem Territorium leben, aber da die normalen Eichhörnchen schlafen während die fliegenden Eichhörnchen nachts aktiv werden, leben sie eben zusammen in unserem Dachboden. Fand ich ja echt super die Vorstellung da oben lauter Eichhörnchen im Dachboden zu haben. Würde wirklich mal gerne so ein Eichhörnchen streicheln aber die Zähne schrecken da sofort ab. Naja der Mann wird demnächst nochmal kommen und dann Fallen für die Eichhörnchen aufstellen. Mal schauen ob sie dann wirklich in die Falle gehen :-D

Ich hatte dann als der Mann weg war noch genug Zeit schnell zu duschen bevor ich Quentin abholen musste. Wir haben zuhause dann schnell Pizza gegessen und dann sind wir noch einkaufen gefahren. Heute habe ich es mir ganz einfach gemacht und Quentin einfach in den Einkaufwagen gesetzt. So musste ich mich nicht tausend mal umdrehen um nach ihm zu schauen. Er konnte schließlich nicht weglaufen :-D

Nach dem Einkaufen ging es für Quentin ins Bett und ich habe die Einkäufe weggeräumt. Ich musste dann auch endlich mal mit der Wäsche anfangen und so habe ich dann erstmal die ganze Wäsche von den Kids nach unten getragen. Da kam mal wieder einiges zusammen und nachdem ich dann noch die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt habe bin ich in mein Zimmer. Ich habe dann wieder Netflix geschaut bis ich die Mädels abholen musste.

Isabelle hat aber dieser Woche drei Mal die Woche Tennistraining von der Schule und da sind wir heute direkt nach der Schule hingefahren. Ich wusste nicht so genau wo es ist und deshalb sind wir lieber zu früh hingefahren. Wir haben dort dann noch ein bisschen gewartet bis die Lehrerin und die anderen Spieler gekommen sind und dann sind wir nach Hause gefahren. Vom Haus sind es circa 10 bis 15 Minuten und es geht echt. Isabelle hatte dann auf jeden Fall von 16 bis 17:30 Uhr Tennis und währenddessen haben Sofia und Madeleine ihre Hausaufgaben gemacht. Quentin hat gemalt und ich habe mich um die Wäsche gekümmert.

Jeder hatte etwas zu tun bis wir dann wieder Isabelle abholen mussten. Als wir dann wieder zuhause angekommen sind war Susan schon zurück und hat Dinner vorbereitet. Ich bin dann mit Sofia schnell zu Claires gefahren um ihre Kette umzutauschen, weil die kaputt gegangen ist. Als wir dann wieder zuhause waren gab es auch schon bald Dinner. Es gab heute Hühnchen mit Bohnen und Salat. Danach habe ich dann die Wäsche fertig gemacht und dann bin ich in mein Zimmer.

Ich habe dann wieder Netflix geschaut und ein bisschen Eis gegessen. Jetzt schreibe ich wieder an meinem Blog und gleich geht es ins Bett. Ich bin richtig müde, weil ich letzte Nacht nicht so gut schlafen konnte und außer eine Stunde heute morgen auch nicht mehr Schlaf dazu gekommen ist.

Also dann bis morgen :-*


Kommentar schreiben

Kommentare: 0